Hi.
Ich suche zunächst ein Programm, welches zwei Ordner synchronisiert oder bspw. einen Ordner "pub" zu einem Ordner "rec" allmählich Transferiert.
Der Filetransfer soll dabei allmählich im über eine (wenn möglich) verschlüsselte TCP-IP-Verbindung durchgeführt werden und bei transferabbruch nach einer kurzen weile es erneut versuchen.
Also eine Datei in einen Ordner verschieben und ein "Daemon" erkennt das automatisch und kümmert sich um das technische im Hintergrund.
Fall es wirklich kein Programm gibt, das sowas vollautomatisch kann, so suche ich Ansätze, wie man in der BASH eine Datei öffnet und von dieser bspw. den Bereich von 300 MByte bis 301 MByte in einer Variable übernehmen kann.
Ich würde dann jeweils immer ein MByte einlesen, es mit openssl verschlüsseln, mit netcat übertragen und beim Empfänger wieder zusammensetzen.
Gruß
Ordner Synchronisieren
Danke.
Diese rsync klingt nicht schlecht.
Und da scheint es sogar noch eine Cryptovariante davon zu geben:
Paket rsyncrypto - rsync friendly encryption
Ich habe mit viel probieren es erst mal hinbekommen, dass der Client mit Daemon Synchronisiert.
Doch ich würde gerne gleich beide Seiten mit Daemons permanent Synchron halten.
Ist das theoretisch möglich oder bleibt mir nur die unschöne Crontab-Methode?
Grüße
Diese rsync klingt nicht schlecht.
Und da scheint es sogar noch eine Cryptovariante davon zu geben:
Paket rsyncrypto - rsync friendly encryption
Ich habe mit viel probieren es erst mal hinbekommen, dass der Client mit Daemon Synchronisiert.
Doch ich würde gerne gleich beide Seiten mit Daemons permanent Synchron halten.
Ist das theoretisch möglich oder bleibt mir nur die unschöne Crontab-Methode?
Grüße