Freies Kartenmaterial mit Meßdaten

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
hawkeye78

Freies Kartenmaterial mit Meßdaten

Beitrag von hawkeye78 » 30.06.2007 11:42:23

Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen an der Universität Wegfindungs-Algorithmen (Dijkstra und Floyd-Warshall) durchgenommen haben. Da ich das Thema durh aus interessant fand hatte ich mir überlegt mit realen Daten ein bißchen herum zu basteln und vielleicht die Ansätze für einen Routenplaner zu schreiben (ich denke es wird mir die Zeit fehlen daraus einen ausgewachsen Routenplaner zu schreiben).
Ärgerlicherweise scheitern meine Bemühungen im moment an der Tatsache das es offenbar kein öffentlich zugängliches Kartenmaterial mit Messdaten (also Entfernungen zwischen 2 Punkten) gibt. MIr wurde nun gestern im Chat erzählt das es aber wieder erwarten doch Daten geben soll, da es ein Projekt gibt in welchem die Leute durch die gegend fahren und ihre Gegend selbst katographieren, leider konnte mir aber nicht gesagt werden wie das Projekt heißt und wenn ich bei google suche finde ich vorrangig Projekte zum Thema Wardriving.
Darum habe ich nun die Hoffnung das vielleicht hier jemand von diesem Projekt gehört hat und mir evtl. weiterhelfen kann. Ich gebe zu das es zwar um (fast) nichts geht, aber ich wäre über einen entsprechenden HInweis auf jeden Fall sehr dankbar.
Viele Grüsse
Dan
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von catdog2 » 30.06.2007 12:15:13

Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten