insmod Speicherzugriffsfehler
insmod Speicherzugriffsfehler
Hallo zusammen. Habe ein ganz komisches Problem,
sobald ich was insmodden möchte kommt: Speicherzugriffsfehler
Seltsam ist allerdings, dass dieser Fehler schon kommt, sobald ich "insmod" eingebe (ohne weitere Parameter).
Was kann das sein?
Seltsam ist allerdings, dass dieser Fehler schon kommt, sobald ich "insmod" eingebe (ohne weitere Parameter).
Was kann das sein?
Re: insmod Speicherzugriffsfehler
Dabei handelt es sich um folgenden Bug: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=425458mts hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe ein ganz komisches Problem,
Was kann das sein?
Lösung: Neueste Version von module-init-tools aus unstable installieren (3.3-pre11-3)
@me
Hallo me, worauf begründest Du deine Aussage?
Zitat:
mfg nonoo
Zitat:
In KDE 3.5.5, Systemverwaltung, ThinkPad wird insmod empfohlen. Das funktioniert aber nicht. Warum wird dort insmod empfohlen? Hast Du eine Vermutung warum?Da müsstest du es mal über strace / gdb laufen lassen, allerdings ist insmod heutzutage eh nichtmehr zu empfehlen!
Benutz stattdessen modprobe.
mfg nonoo
Zuletzt geändert von nonoo am 26.06.2007 08:09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Aber klar dochmts hat geschrieben:Kann ich das irgenwie per Hand laden?
Du kannst die Pakete auch direkt per Hand vom Server laden: http://ftp.de.debian.org/debian/pool/ma ... nit-tools/
Einfach die richtige Version für deine Architektur heraussuchen.
- me
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Das stand sogar schon in dem dicken SuSE 9.2 Pro Wälzer dass insmod veraltet ist und man modprobe bei 2.6er kerneln einsetzen soll. Google mal ein wenig, dann wirst du fündig.nonoo hat geschrieben:Hallo me, worauf begründest Du deine Aussage?
Zitat:In KDE 3.5.5, Systemverwaltung, ThinkPad wir insmod empfohlen. Das funktioniert aber nicht. Warum wird dort insmod empfohlen? Hast Du eine Vermutung warum?Da müsstest du es mal über strace / gdb laufen lassen, allerdings ist insmod heutzutage eh nichtmehr zu empfehlen!
Benutz stattdessen modprobe.
mfg nonoo
Anytime if we think we were right,
we were maybe wrong.
we were maybe wrong.