Torrentflux eingerichtet komm von aussen aber nicht drauf?

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
eimer

Torrentflux eingerichtet komm von aussen aber nicht drauf?

Beitrag von eimer » 25.06.2007 12:47:36

Hi Leute,
hab torrentflux in /var/www/tFlux installiert und nun wollte ich von aussen drauf zu greifen.
http://DEINE-DOMAIN/tFlux/html aber da kommt nichts? Was mach ich falsch?

mfg eimer
Gi´me hope Juana.....

altzheimer
Beitrag von altzheimer » 25.06.2007 12:55:18

Moin!

Versuch' mal nur den Pfad ohne html am Ende. Nur so nebenher, hast du bittornado, einen Webserver und PHP installiert?

Gruß
Stephan

/edit
ist Port 80 offen?

eimer

Beitrag von eimer » 25.06.2007 13:04:59

Ähm... bittornado hab ich nicht installiert.
Port 80 ist auf.
Ich hab alle Sachen installiert die ich für Torrentflux brauch auch ein paar zu viel ^^
Wenn ich das html weg lasse seh ich den Ordner aber wenn ich auf html klicke muss ich was Downloaden.
Gi´me hope Juana.....

chroiss
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)

Beitrag von chroiss » 25.06.2007 13:16:43

"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.

eimer

Beitrag von eimer » 25.06.2007 13:32:54

Hi ich hab das gemacht wie in dem anderen Thread aber da kommt mal ein wahnsinniges gewirr, ich blick da nicht durch. kann mir wer helfen.

apt-get install

hab wohl php5 und nicht 4 installiert kann das ein problem sein? Bzw. wie werd ich die Sachen wieder los? remove scheint das gleiche Problem wie Install zu haben.

Edit KBDCALLS: Log entfernt und noch NoPaste verschoben Bitte beachte Punkt 2.6 der Verhaltensreglen.
Gi´me hope Juana.....

altzheimer
Beitrag von altzheimer » 25.06.2007 18:06:36

Es dürfte für torrentflux egal sein ob PHP4 oder 5 installiert ist. Hast du die PHP-Module enabled? Wenn nicht, weiß der Apache nix mit PHP anzufangen.

Gruß
Stephan

eimer

Beitrag von eimer » 25.06.2007 21:53:53

Also nein hab ich nicht, zumindest nicht das ich es wüsste. Bei dem Wiki,das ich benutzt habe, stand nichts davon.
Wenn du mir sagst wie ich das machen kann bin ich gerne bereit das zu machen.

Oh.... ich glaube ich hab den Schritt übersprungen
Torrentflux Server:/var/www/tflux# chown www-data:www-data ./to # Rechte des Ordners anpassen; bitte entsprechend der Distribution Rechte für Apache nachschauen (Suse: www-run:www; Fedora: apache:apache)
Hä? Also ich weiss nicht wie das geht. Kann mir einer nen link oder ein Beschreibung geben? Und kurzfristig die Lösung?
Gi´me hope Juana.....

chroiss
Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)

Beitrag von chroiss » 26.06.2007 12:01:48

wie altzheimer schon sagte , es ist egal ob php4 oder php5

Der richtige Befehl wäre in Deinem Fall

Code: Alles auswählen

chown www-data:www-data /var/www/tflux 
Brauch man aber nicht soviel ich weiss.

Du solltest

a2enmod php5
ausführen , so wie altzheimer es auch geschrieben hat. (Um sicher zu gehen, dass php auch aktiviert ist.
Danach ein

/etc/init.d/apache2 restart
Insgesamt bieten die eigenen Installationsanweisungen des Torrentfluxx, aber eine recht gute Grundlage.

in Deinem Fall /var/www/tflux/INSTALL .

Gruss chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.

eimer

Beitrag von eimer » 28.06.2007 13:47:30

Das nenn ich mal Fehlermeldungen.

/var/www/tflux/to/html# /etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2apache2: Syntax error on line 185 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: Cannot load /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so into server: /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so: cannot open shared object file: No such file or directory
 failed!
was nun wieder passiert?
Gi´me hope Juana.....

altzheimer
Beitrag von altzheimer » 29.06.2007 11:15:57

Moin!

Du solltest deine apache2.conf prüfen, da scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Hast du mal überprüft ob /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so existiert? Der Apache sagt doch wo ihm der Schuh respektive der Mokassin drückt :wink:

Gruß
Stephan

eimer

Beitrag von eimer » 29.06.2007 12:20:09

Na das ist was. Die Datei "usr/lib/apache2/modules/libphp5.so" gibt es gar nicht bei mir. Nun wie bekomme ich die denn wieder? Ich verzweifel noch, und das mit fast nicht vorhandenen Linux Kenntnissen. Das wird was.
Gi´me hope Juana.....

chroiss

Beitrag von chroiss » 30.06.2007 12:15:56

apt-get install libapache2-mod-php5
Du hast anscheinend schon php5 gehabt , dann aber wieder php4 installiert (hmmm.... das machen wir jetzt wieder rückgängig.)

eimer

Beitrag von eimer » 02.07.2007 09:48:06

Wunderbar funktioniert alles. :) http://IP/tflux/to/html/ eingeben und ich komm automatisch zum login. Also mit login.php ging gar nichts.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.
Jetzt hab ich mir ein torrent File zum testen auf meinen 2 Rechner gezogen und will es in TF uploaden dann kommt dieser Fehler:

ERROR: File not uploaded, file could not be found or could not be moved:
/home/tflux/downloads/.torrents/57551_929_Jericho_Der_Anschlag_Staffel_01_Folge_01..found_on_www.torrent_base.dl.am..torrent
Also ich hab extra chown www-data:www-data /home/tflux/downloads/.torrents gemacht hat aber nicth geändert bzw jetzt noch nicht.
Woran kann das nun liegen?

Wenn ich die Linkadresse in Tf eintrage kommst das hier.

Warning: fopen(/home/tflux/downloads/.torrents/www.torrent.to...Jericho.S01E02.Fallout.German.Dubbed.WS.HDTVRip.XviD_ITG.torrent) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/tflux/to/html/index.php on line 405

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/tflux/to/html/index.php on line 406

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/tflux/to/html/index.php on line 407

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/tflux/to/html/index.php:405) in /var/www/tflux/to/html/index.php on line 418

SO:
Hab mein Problem erkannt woran es liegt.
in /var/www/tflux/to/html/downloads/ wenn ich das als Pfad zum DL angebe funktioniert alles. Wenn ich allerdings /home/tflux/downloads/ angebe funktioniert es nicht. Allerdings ist var so klein das ich das nicht gebrauchen kann ich muss es auf /home/ leiten. Also was muss ich /home/tflux/downloads/ für rechte bw. kann ich ihm irgendwie genau die gleichen rechte wie dem /var/www/tflux/to/html/downloads/ Ordner geben?
Gi´me hope Juana.....

chroiss

Beitrag von chroiss » 02.07.2007 11:36:30

Geh mal in dein torrentflux via web

und stelle den downloadpfad unter

admin - > settings (erster Punkt glaube ich) um.

Dann sollte das auch klappen.

gruss chroiss

Antworten