dpkg probleme bei eclipse sdk konfiguration

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
psychomantis
dpkg probleme bei eclipse sdk konfiguration

Beitrag von psychomantis » 24.06.2003 15:48:33

hallo,
getrieben von dem gedanken mal wieder ein wenig hand an java zu legen, wollte ich mir heute die aktuelle unstable der eclipse (2.1.4.1) sdk installieren.
die installation ueber apt verlief soweit problemlos, doch erhielt ich bei der nachfolgenden konfiguration folgenden error-output von dpkg:

Code: Alles auswählen

Errors were encountered while processing:
 j2re1.4
 junit
 ant
 eclipse-javac
 liblucene-java
 eclipse-platform
 eclipse-jdt
 eclipse-source
 eclipse-pde
 eclipse-sdk
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
dem zuvor verlief eine reihe "dependecy-problems - leaving unconfigured" outputs beim versuch der konfiguration der einzelner eclipse packages, diese denke ich muss ich hier aber nicht wiedergeben.

eclipse liess sich nach abschluss der installation trotz besagter fehlermeldungen waehrend der konfiguration aber problemlos starten und betreiben.
soweit so gut, doch wiederholte sich die prozedur bei der installation von clanlib0 erneut, und ich wuerde nun gerne wissen was mit den oben genannten paketen nun zu tun ist.
sollte ich sie deinstallieren und einzeln durch manuelles nachreichen der depended packages wieder einrichten?
und was ist da nun eigentlich genau schief gelaufen?
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Antworten