Welches paket muß unter etch installiert sein / werden, damit der treiber für ein analoges us-robotics 56k modem (message pro) installiert ist?
( Hintergrund:
per telefon versuche ich meinen bruder mit debian ans netz zu bringen. Per alter knoppix live-cd - mindesten 2 jahre alt - funktionierte das sofort. Es genügte, die einträge in kppp vorzunehmen. Mit frisch installierten debian/etch klappt das nicht. Der user ist mittlerweile der gruppe "dip" zugeordnet. Dennoch klappt die einwahl nicht. Es läßt sich im kppp einrichtungsassistenten auch kein modem abfragen. Dies klappt bei mir hier auf meinem eigenen rechner unter etch auch nicht. Unter sid (sidux!) jedoch funktioniert die modemabfrage mit kppp ohne probleme.
Ist dies ein bug oder fehlen pakete / treiber? Wie kann ich das prüfen? Wonach muß ich suchen? Daher die nachfrage nach modemtreiber oder was sonst zur modemabfrage noch benötigt wird. )
Danke!
welches paket für usr-56k-modem? keine modemabfrage!
welches paket für usr-56k-modem? keine modemabfrage!
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)