hat es schon mal jemand geschafft den Wlan USB-Adapter T-Sinuss 111 data (Chipsatz Prism2) unter Etch zum Laufen zu bewegen?
Ich habe schon viele Foren durchsucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Normalerweise beziehen sich die Tipps immer auf die WEP-Verschlüsselung mit Hilfe von den linux-wlan-ng Treiber. Dieser Adapter beherrscht aber auch unter Linux die WPA-Verschlüsselung, wenn man dafür ndiswrapper benutzt.
Unter Ubuntu (Dapper Drake) hatte ich es schon erfolgreich hinbekommen. Dort musste ich nur das Modul prism2_usb auf die Blacklist setzen und konnte somit dann das ndiswrapper Modul verwenden.
Unter Etch wird der Adapter am USB-Port zwar auch erkannt, aber das war es auch schon ifconfig oder iwconfig zeigen keinen Wlan-Adapter an. An dem Modul prism2_usb kann es auch nicht liegen, da dies noch nicht mal geladen wird.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Über apt u. a. die Pakete ndiswrapper-common ndiswrapper-source ndiswrapper-utils-1.9 installiert.
Ndiswrapper über folgendes Kommando installiert:
Code: Alles auswählen
module-assistant auto-install ndiswrapper
" ndiswrapper -l" geklappt hat:
installed drivers:
ts111usb driver installed, hardware (083A:3503) present
lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
sit0 no wireless extensions.
Zudem leuchtet die Verbindungs-LED schon direkt beim Booten. Was drauf schließen lässt, dass wohl irgend ein Modul geladen wurde. Bloß welches? Hab mir auch schon die Ausgabe von lsmod angeschaut, dort bin ich aber auch nicht wirklich fündig geworden.
Als Kernel verwende ich den Standartkernel von Debian (2.6.18-4-486).
Wäre für jeden Tipp dankbar.