apt-get geht nach löschen von prog-configfiles nichtmehr

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Django

apt-get geht nach löschen von prog-configfiles nichtmehr

Beitrag von Django » 15.06.2007 02:12:48

Hallo,
hatte Apache2 installiert und nach einer weile deinstalliert, weil ich ihn nicht mehr brauche.
Habe auch die konfigfiles in /etc/apache2 gelöscht.

Nun wollte ich ihn nach einer weile wieder installieren, aber er startet nichtmehr
grund: keine config files...habe gesehn das die von mir gelöschen files /etc/apache2 nichtmehr angelegt wurden wie bei der erstinstallation

kann mir jamdn sagen wie ich das hinbekomme das er den apache installiert wie beim ersten mal incl /etc/apache2 und co?

meandtheshell

Beitrag von meandtheshell » 15.06.2007 02:22:16

WIe hast du die config files gelöscht?
- rm <file_name(s)> oder
- apt-get --purge remove apache2
?

Im letzten Fall hast du es richtig gemacht - ergo sollte es keine Probleme geben. Für den ersten Fall musst du per Hand aufräumen plus den Paketcache and die aktuelle Situation angleichen.

Markus

Django

Beitrag von Django » 15.06.2007 02:30:14

meandtheshell hat geschrieben:WIe hast du die config files gelöscht?
- rm <file_name(s)> oder
- apt-get --purge remove apache2
?

Im letzten Fall hast du es richtig gemacht - ergo sollte es keine Probleme geben. Für den ersten Fall musst du per Hand aufräumen plus den Paketcache and die aktuelle Situation angleichen.

Markus
Leider ersteres.
Ich hab leider nicht den blanken schimmer wie ich per Hand aufräume oder den Packetcache angleiche?!?

Need Help :lol:

GoKi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von GoKi » 15.06.2007 09:23:31

Django hat geschrieben:Need Help :lol:
Schau in den anderen Thread oder versuch mal

Code: Alles auswählen

apt-get -o DPkg::options::=--force-confmiss --reinstall install <paket>
Wobei Du <paket> durch das Paket ersetzen musst, in dem auch die Config Files enthalten sind, bei Apache sind diese evtl im -common Paket.
MfG GoKi
:wq

Antworten