Problem bei Installation

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Gesperrt
benn0rZ

Problem bei Installation

Beitrag von benn0rZ » 15.06.2007 00:44:29

moin moin zusammen...

vorne weg möchte ich direkt sagen, dass ich ein absoluter neuling :oops: auf dem gebiet linux bin und debian mein erste system von linux sein wird...

söö ich hab hier einen eher alten rechner
athlon 900 mhz
10gb | 3,5 noch frei
512 DDR RAM mit 400ter taktung
und will darauf Debian installieren... söö ich habe auf http://www.debian.de auch schon eine netinstallation runtergeladen, da ich gelesen habe, dass ich das auch neben windows installieren kann und einen windowsbootloader hab ich mir auch schon runtergeladen...

nach einem neustart war ich auch schon in der installation, wo ich (erstaunter weise) festgestellt habe, das direkt meine usb maus funktioniert und alles schön freundlich gestaltet war bzw ist...

sööö nun zu meinem eigentlichem problem :roll:
da er ja seine daten von einem server (ftp oder http) runterladen will habe ich mich dann doch gewundert, dass er meine netzwerkkarte nicht erkennt. ich habe eine onboard netzwerkkarte auf einem eher älteren (2004 *glaub) msi board.

dadurch kann ich die installation auch nicht weitermachen... kann mir da jemand helfen ?
bin schon am verzweifeln... später wird auch noch n kumpel mit einer normalen netzwerkkarte vorbeikommen, aber ich hab sogesehen n mulmiges gefühl, dass er mir die auch nicht erkennt, und ich von linux abschied nehmen muss noch bevor ich überhaupt das vergnügen damit hatte... :cry:

nuja... evtl kann mir ja einer von euch helfen und mir die antwort zu meinem problem geben :D

gr33tZ

benn0

thot

Beitrag von thot » 15.06.2007 09:07:11

Moin
Da ich auch noch ein neuling bin, kann ich dir leider nicht sagen wie das mit der Netzwerkkarte funktioniert.
Du könntest dir aber das komplette image der dvd runterladen und brennen.

gruß shibby

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 15.06.2007 15:06:23

Ich mach den mal zu wegen Doppelpost

Hier gehts weiter
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Gesperrt