Update Fileserver "sarge" auf "etch" ...

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Gulliver03

Update Fileserver "sarge" auf "etch" ... Kernel-Backport

Beitrag von Gulliver03 » 11.06.2007 21:00:15

Hallo,

ich würde gerne meinen Fileserver (aktuell "sarge") auf "Etch" upgraden. Bin aber etwas unsicher, was dann mit dem Kernel passiert. Dieser ist ein Backport in der Version 2.6.8-1-386.

Sollte ich den Kernel ebenfalls upgraden (die Hardware würde es eigentlich nicht erforderlich machen, von einigen Stromsparfunktionen evtl. abgesehen) .... wenn ein Upgrade zu empfehlen ist, was müsste denn dazu in der sources.list stehen?

Reicht ein Ersetzen von "sarge" durch "etch" in der sources.list aus, um das Upgrade vorzunehmen (apt-get dist-upgrade)?

Allerbesten Dank für eine Antwort.

Gulliver

gms
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von gms » 11.06.2007 21:28:38

Hier werden viele Fragen ( im Speziellen auch deine Fragen) zum Upgrade beantwortet:
http://www.debian.org/releases/stable/i ... ng.de.html

Gruß und gutes Gelingen
gms

holgerw
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Update Fileserver "sarge" auf "etch" ... Kernel-Backport

Beitrag von holgerw » 12.06.2007 08:55:10

Gulliver03 hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne meinen Fileserver (aktuell "sarge") auf "Etch" upgraden. Bin aber etwas unsicher, was dann mit dem Kernel passiert. Dieser ist ein Backport in der Version 2.6.8-1-386.

Sollte ich den Kernel ebenfalls upgraden (die Hardware würde es eigentlich nicht erforderlich machen, von einigen Stromsparfunktionen evtl. abgesehen) .... wenn ein Upgrade zu empfehlen ist, was müsste denn dazu in der sources.list stehen?

Reicht ein Ersetzen von "sarge" durch "etch" in der sources.list aus, um das Upgrade vorzunehmen (apt-get dist-upgrade)?

Allerbesten Dank für eine Antwort.

Gulliver
Hi,

was den Kernel angeht, würde ich schon wegen des neuen Udev in Etch auf jeden Fall diesen auch aktualisieren. Alles weitere dazu findest Du unter der URL, die Dir @gms schon gegeben hat.

Beste Grüße,
Holger

Antworten