Hallo zusammen,
bisher ist es mir nie aufgefallen, dass manche Seiten bei T-Mobile nur unvollständig geladen werden, wäre da nicht meine Zuneigung zu Browsergames.
Vielleicht kennt der ein oder andere Travian, oder auch Travianer. Bei Travian gibts ein Grafikpack, das man sich runterladen kann, um die Datenlast zu verringern. Das heißt - die Grafiken, die normalerweise vom Server geladen werden, sollten nach Aktivierung direkt von der Platte kommen. Sobald ich mit T-Mobile bin, wird das Grafikpack einfach nicht mehr von der Platte gezogen.
Bei T-Mobile UMTS wird man genötigt, über einen Zwangsproxy sich nach außen ins Internet zu verbinden. Das merkt man z.B. daran, dass man für seinen Client keine öffentliche, sondern eine private IP zugewisen bekommt (172.x.x.x), ich denke, dass das der Urpsrung allen Übels ist.
Ich würde gerne erfahren, ob ich der einzigste bin, der mit halb geladenen Grafiken Probleme hat. Zu testen ist das relativ einfach:
http://www.travianer.de
Latscht dort mal mit dem Männchen auf "Forum", es öffnet sich ein Fenster. Wenn ich mit T-Mobile drin bin, fehlt links oben eine Stück des Fensters, wird einfach nicht geladen. Sobald ich mich mit dem normalen DSL im Internet bewege, wird alles fehlerfrei geöffnet, auch das Grafikpack von Travian zickt dann nicht mehr rum.
Geht es nur mir so? Und wenn nein - was kann man dagegen machen? Gibts ne Clientseitige Lösung, oder muss ich wirklich an den Provider herantreten? Mit Vodaphone gibts dieses Problem über UMTS z.B. nicht, hat bereits einer für mich getestet.
Diese Grafikfehler sind speziell bei Travianer für mich ein riesen Problem, weil auch im Spiel selbst relevante Steuerelemente einfach fehlen. Werden nicht geladen - ergo kann ich sie auch nicht anklicken.
Danke und Gruß!
Jelzin
T-Mobile UMTS lädt manche URLs nicht
hi,
leider kann ich das auch bestätigen. Vodafone geht, auch mit GPRS,
t-mobile nicht, auch nicht mit abgeschaltetem "Speedmanager".
Keine Ahnung, was man dagegen machen soll.
Der Browser versucht z.B. das Bild für obere Ecke vom Forum von
einer privaten Adresse zu laden und bekommt 404 oder Time-Out.
Anscheinend werden von t-mobile die img-tags umgeschrieben.
Allerdings ist man bei Vodafone auch in einem privaten Netz gefangen,
nur haben die keine Bild-Komprimierung oder die funktioniert besser.
Und ich hab' gerade überlegt, bei Vodafone zu kündigen...
leider kann ich das auch bestätigen. Vodafone geht, auch mit GPRS,
t-mobile nicht, auch nicht mit abgeschaltetem "Speedmanager".
Keine Ahnung, was man dagegen machen soll.
Der Browser versucht z.B. das Bild für obere Ecke vom Forum von
einer privaten Adresse zu laden und bekommt 404 oder Time-Out.
Anscheinend werden von t-mobile die img-tags umgeschrieben.
Allerdings ist man bei Vodafone auch in einem privaten Netz gefangen,
nur haben die keine Bild-Komprimierung oder die funktioniert besser.
Und ich hab' gerade überlegt, bei Vodafone zu kündigen...
Beware of programmers who carry screwdrivers.
So'n Mist, hab ich mir fast gedacht dass eine Umleitung schuld daran ist. Mal sehen was sich da machen lässt, aber ich glaub die Herren Provider werden sich von meinem Gezetere nicht wirklich beeindrucken lassen.
Im Klartext heißt das - dass die Grafiken bei Travianer teilweise von nem Rechner kommen, die irgendwo im LAN des Servers liegen? Dann könnte ich zur Not mit den Programmierern Kontakt aufnehmen, dass das evtl serverseitig korrigiert wird.
Bleib bei Vodaphone wenn das so ist, ich bin extra nicht dorthin wegen eines unangenehmen Rechnungsvorfalls ^^ Da können die ganz schön dreist sein Egal, solang alles glatt läuft, hast vermutlich mehr Freude damit.
Im Klartext heißt das - dass die Grafiken bei Travianer teilweise von nem Rechner kommen, die irgendwo im LAN des Servers liegen? Dann könnte ich zur Not mit den Programmierern Kontakt aufnehmen, dass das evtl serverseitig korrigiert wird.
Bleib bei Vodaphone wenn das so ist, ich bin extra nicht dorthin wegen eines unangenehmen Rechnungsvorfalls ^^ Da können die ganz schön dreist sein Egal, solang alles glatt läuft, hast vermutlich mehr Freude damit.