Für eine EICON DIVA Server PRI Karte habe ich das aktuelle Paket des Herstellers heruntergeladen. Wenn die *.deb datei entpackt ist wird im entsprechenden Ordner ein ./Build ausgeführt der einfach hängen bleibt. Da ich nicht Sattelfest in Sachen Kernelcompilierung und deren Randthemen bin habe ich verschiedene Versuche mit den Kernel Sources und den Kernel Headers (da gibt es ja einige) unternommen. Leider ohne Erfolg!
System Debian 3.1r2 Etch installierte Tasks Standard und Desktopumgebung
1.
In diversen HOWTOS wird erklärt, dass glibc und glibc-dev vorhanden sein muss. Leider finde ich nur Pakete die so ähnlich klingen. Wie heißen diese Pakete bei Debian????
2.
Ist es wirklich notwendig den Kernel mit den linux-sources-2.6.18 noch einmal neu zu kompilieren oder gibt es einen einfacheren Weg -z.B: Installieren von vorgefertigten Paketen- um ein lauffähiges ich nenne es mal Build System zu erhalten?????
3.
Wenn neu kompalliert werden müsste: Was ist der Vorteil eines so genannten Build Directorys???
jede Hilfe willkommen
thokern
HOWTO: Debian 3.1r2 mit glibc-dev und kernel headers????????
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: HOWTO: Debian 3.1r2 mit glibc-dev und kernel headers????
Kurze Frage: Warum entpackst du die deb-Datei? Du kannst dochthokern hat geschrieben:Wenn die *.deb datei entpackt ist
Code: Alles auswählen
dpkg -i PAKET.deb