[gelöst]Fehler bei der Installation von Etch...
- PhilGo
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[gelöst]Fehler bei der Installation von Etch...
Nochmal neu:
Mein Freundin wollte heute Etch installieren. Die Installation verlief nicht wie gewollt (1. Mal ist die Installation der Software stehengeblieben) Beim zweiten Anlauf kam ein Fehler, dass die Software-Installation nicht erfolgreich war.
Nun hatte sie abgebrochen und wollte normal Windows starten. Vielleicht kennt ihr das Windows Bootmenu, wenn man 2 Systeme drauf hat. Nun startet nach der Auswahl der PC immer wieder neu.
Grund konnte ja nur der Versuch der Installation von Etch gewesen sein.
Hat da jemand Ahnung? Kennt jemand das Problem?
Mein Freundin wollte heute Etch installieren. Die Installation verlief nicht wie gewollt (1. Mal ist die Installation der Software stehengeblieben) Beim zweiten Anlauf kam ein Fehler, dass die Software-Installation nicht erfolgreich war.
Nun hatte sie abgebrochen und wollte normal Windows starten. Vielleicht kennt ihr das Windows Bootmenu, wenn man 2 Systeme drauf hat. Nun startet nach der Auswahl der PC immer wieder neu.
Grund konnte ja nur der Versuch der Installation von Etch gewesen sein.
Hat da jemand Ahnung? Kennt jemand das Problem?
Zuletzt geändert von PhilGo am 07.06.2007 19:03:36, insgesamt 2-mal geändert.
- meandtheshell
aja?
- Kannst du auch Postings so verfassen das man versteht was das Problem ist
- Ausdücke wie funzt, draufhaun etc. [0]
- lies einmal den Link in meiner Signatur bezüglich wie man Fragen formulieren sollte [1]
- du hast die letzten 2-3 Tage mindestens 4 versch. Probleme (die imho noch nicht alle gelöst sind) aufgedeckt; löse eines nach dem anderen sonst wird das nichts; und um lesen lesen lesen wirst auch du nicht herumkommen
Eine gute, richtige Fragestellung hilft dir selbst am meisten da nur darauf gute Antworten kommen.
[0]
1) dadurch bringt man Zweideutigkeiten in das Spiel - hilft weder dir noch sonst jemandem
2) hier lesen auch Leute mit die Deutsch als eine pidgin haben - diese werden durch nicht korrektes Deutsch ausgeschlossen
[1]
Code, Code und nochmals Code - d.h. eine Zeile Fehlermeldung eines Systems ist 100 Zeilen Usertext wert welcher "versucht" auszudrücken was das Problem ist
Markus
- lies einmal den Link in meiner Signatur bezüglich wie man Fragen formulieren sollte [1]
- du hast die letzten 2-3 Tage mindestens 4 versch. Probleme (die imho noch nicht alle gelöst sind) aufgedeckt; löse eines nach dem anderen sonst wird das nichts; und um lesen lesen lesen wirst auch du nicht herumkommen
Eine gute, richtige Fragestellung hilft dir selbst am meisten da nur darauf gute Antworten kommen.
[0]
1) dadurch bringt man Zweideutigkeiten in das Spiel - hilft weder dir noch sonst jemandem
2) hier lesen auch Leute mit die Deutsch als eine pidgin haben - diese werden durch nicht korrektes Deutsch ausgeschlossen
[1]
Code, Code und nochmals Code - d.h. eine Zeile Fehlermeldung eines Systems ist 100 Zeilen Usertext wert welcher "versucht" auszudrücken was das Problem ist
Markus
- PhilGo
"funzt" = funktioniertmeandtheshell hat geschrieben:aja?
[0]
[1]
Markus
"draufhaun" = (bei mir) software installieren (egal ob ein OS oder was anderes)
Code ist nicht vorhanden bei dem Problem!
Ich behandel mehrere Fehler gleichzeitig, spart Zeit und ist jedenfllas für mich nicht schwer. Desweiteren sind meine probleme nicht überlebenswichtig, da ich kein Produktivsystem benutze.
Und außerdem hab sind auch mehrere Probleme gelöst.
Edit: Wie beschrieben, ist das Problem komplett unanhängig von den anderen. Also was bringt es mir, wenn meine anderen Probleme gelöst sind?
Frag mich warum du mich jetzt so angreifst...
- meandtheshell
Ich greife gar nicht an. Ich stelle fest. Wie du.PhilGo hat geschrieben:Frag mich warum du mich jetzt so angreifst...
Immer locker bleiben. Das Net ist aufgrund fehlender Gesichts Mimik und Gestik eine Quelle von Fehlurteilen.
Was ich sage ist schon gut weil du wenn du so weiter machst mit Sicherheit den Überblick verlieren wirst. Das habe ich neben meiner eigenen Person schon zig mal gesehen.
Ich bin mittlerweile froh wie die Maus im Haferstroh wenn mir ein Mensch mit mehr Erfahrung und Wissen sagt das ist XY mache es BZ weil AT. Nicht jeder muss die selben Fehler machen wie alle vor Ihm ... das ist Unsinn. In diesem Kontext ist was ich sage zu verstehen.
Wie gesagt locker bleiben. Verstehe das als Rat. Ratschläge kann man befolgen oder auch nicht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Markus
Zuletzt geändert von meandtheshell am 07.06.2007 18:45:51, insgesamt 1-mal geändert.
- PhilGo
Ich weiß, dass ich mit Windows nahen Fragen nicht weit komme (hier zumindest).
Da aber anscheindend duch die (fehlerhafte) Installation von Etch das Problem auftrat, dachte ich es passt auch hier (einigermaßen) rein.
PS: Wiederherstellungsroutinen ("fixmbr", für den master-boot-record und "chkdsk") hab nix gebracht.
Da aber anscheindend duch die (fehlerhafte) Installation von Etch das Problem auftrat, dachte ich es passt auch hier (einigermaßen) rein.
PS: Wiederherstellungsroutinen ("fixmbr", für den master-boot-record und "chkdsk") hab nix gebracht.
- PhilGo
Ich bleib locker, hab mich nur etwas angegriffen gefühlt. Sorry.meandtheshell hat geschrieben:Ich greife gar nicht an. Ich stelle fest. Wie du.PhilGo hat geschrieben:Frag mich warum du mich jetzt so angreifst...
Immer locker bleiben. Das Net ist aufgrund fehlender Gesichts Mimik und Gestik eine Quelle von Fehlurteilen.
Was ich sage ist schon gut weil du wenn du so weiter machst mit Sicherheit den Überblick verlieren wirst. Das habe ich neben meiner eigenen Person schon zig mal gesehen.
Wie gesagt locker bleiben. Verstehe das als Rat. Ratschläge kann man befolgen oder auch nicht
Markus
Hab auch deinen Rat verfolgt und hab nochmal versucht das Problem eindeutiger zu formulieren.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr wirklich nicht gut auf Windows zu sprechen seid... (versteh ich auch irgendwo)
Zur Mimik: Hab immer ein freundliches Gesicht =)
Kurze Info:
Beim 2. Versuch der Installation kam der Fehler (Software-Installation fehlgeschlagen) nach 100% der Software-Installation.
Zuletzt geändert von PhilGo am 07.06.2007 18:51:18, insgesamt 1-mal geändert.
- meandtheshell
Lasse ich nur bedingt geltenPhilGo hat geschrieben:Ich weiß, dass ich mit Windows nahen Fragen nicht weit komme (hier zumindest).
Code: Alles auswählen
Specialization is for Insects.
-- Robert A. Heinlein
Markus
- meandtheshell
Naja - MBR Problem ist naheliegend. Die Frage ist ja "wie" deine Freundin abgebrochen hat.
Jede Installationsroutine egal bei welchem OS sollte zumindest wenn man ordnungsgemäß (= menugeführt) abricht den Ursprungszustand wieder herstellen.
Für den Fall das Leute
- Restet drücken
- Stecker ziehen
- Zeug der Art
ist die Schlacht so gut wie immer verloren.
Wenn Windows auf dem System nicht 100% ig gebraucht wird dann installiere gleich Debian - evtl. sichere Daten die wichtig sind (Dokumente, Photos etc.) und migriere das Zeug dann nach Linux wenn die OS Installation erfolgreich war.
Sollte die Installation wegen des MBR nicht funktionieren dann kannst du den MBR löschen (ACHTUNG das vernichtet ALLE Daten auf dem Datenträger - zumindest praktisch)
Markus
/edit
Gut - die letzen beiden Postings haben sich zeitlich überschnitten - gut das du das Problem ohne Gewalt lösen konntest
Jede Installationsroutine egal bei welchem OS sollte zumindest wenn man ordnungsgemäß (= menugeführt) abricht den Ursprungszustand wieder herstellen.
Für den Fall das Leute
- Restet drücken
- Stecker ziehen
- Zeug der Art
ist die Schlacht so gut wie immer verloren.
Wenn Windows auf dem System nicht 100% ig gebraucht wird dann installiere gleich Debian - evtl. sichere Daten die wichtig sind (Dokumente, Photos etc.) und migriere das Zeug dann nach Linux wenn die OS Installation erfolgreich war.
Sollte die Installation wegen des MBR nicht funktionieren dann kannst du den MBR löschen (ACHTUNG das vernichtet ALLE Daten auf dem Datenträger - zumindest praktisch)
Code: Alles auswählen
dd if=/dev/zero of=/dev/<hier_device_node_z.B._sda> bs=512 count=1
/edit
Gut - die letzen beiden Postings haben sich zeitlich überschnitten - gut das du das Problem ohne Gewalt lösen konntest