ISDN Phone, Fax, AB

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
fulltilt

ISDN Phone, Fax, AB

Beitrag von fulltilt » 07.06.2007 16:44:33

Etch, KDE 3.5, Fritz PCI

Ich suche dringend nach einer Lösung um folgende Funktionen auf einem Office Rechner zu installieren:

Faxempfang und Versand
Anrufbeantworter
Softphone für ISDN

Gibts es eine all in one Lösung für Linux ...
Was ist mit Asterisk - kann das so über Asterisk realisiert werden und gibt es dafür grafische GUIs > also für Faxeingang, AB und Phone?

chroiss
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)

Beitrag von chroiss » 16.06.2007 00:29:53

jo es geht mit asterisk,

allerdings würde ich Dir dann raten mit zwei HFC Karten zu arbeiten.( Sind nicht teuer )
Eine im TE und eine im NT Modus. ( SO das Dein Rechner eine komplette Telefonanlage abbildet)
Die Faxunterstützung ist nicht standardmässig dabei ( wenn Du mit Junghanstreibern arbeiteset) , das gilt für die Version
bristuff-0.3.0-PRE-1y.
Wenn Du apt-get bemühst eventuell, allerdings habe ich da keine Erfahrung.

Anrufbeantworter ist on Board ;-)
Softphone für ISDN würde ich so realisieren das es erst über Sip läuft. Mit entsprechender Vorwahl modelt der Asterisk das dann aber um ins ISDN Netz , so das Du in die weite Welt hinaustelefonieren kannst.
Eine Gui ?! - Hmm ja gibt es. Da halte ich mich aber raus, da ich mit keiner arbeite.
http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk bringt da mehr Informationen

gruss Chroiss
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.

Antworten