kernel update verkackt...
-
kernel update verkackt...
Hi an alle bin neu hier und hab gleich mal ein problem....
Ich wollt ein Kernel update durchführen und zwar das http://www.pur3gaming.com/showthread.php?t=5
mit dem css 1500 1500
Nun gut hab nach der rehenfolge alles gemacht erster fehler war bei
ls /boot/
cp /boot/config-2.6.15 linux/.config
cd linux
da kam cp: Aufruf von stat für â/boot/config-2.6.15â nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
toll.... hab ich einfach mal gelassen und bin weiter. dann kam das mit dem
vi include/asm-i386/param.h
gut hab alles reinkopiert wie es da stand dann bin ich aber aus dem scheiss nicht mehr rausgekommen -.- in Help seht drin q<Enter> toll wenn ich das gedrückt hab gabs nur ein pieps und unten links stand aufgezeichnet....
dann hab ich das ganze dos fenster von putty geschlossen gut dannach bin ich auf
make menuconfig
da war der letzte fehler...
dannach kam irgendwas mit -bash: *** bla
kleine ahnung mehr aufjedenfall hies es dann in einem forum das Make zu deinstallieren und neu draufzumachen. Hab ich gemacht und nun? installieren lässt sich es nicht mehr -.-
:/usr/src# apt-get install make
-bash: /usr/bin/apt-get: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
brauch hilfe =(((
Ich wollt ein Kernel update durchführen und zwar das http://www.pur3gaming.com/showthread.php?t=5
mit dem css 1500 1500
Nun gut hab nach der rehenfolge alles gemacht erster fehler war bei
ls /boot/
cp /boot/config-2.6.15 linux/.config
cd linux
da kam cp: Aufruf von stat für â/boot/config-2.6.15â nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
toll.... hab ich einfach mal gelassen und bin weiter. dann kam das mit dem
vi include/asm-i386/param.h
gut hab alles reinkopiert wie es da stand dann bin ich aber aus dem scheiss nicht mehr rausgekommen -.- in Help seht drin q<Enter> toll wenn ich das gedrückt hab gabs nur ein pieps und unten links stand aufgezeichnet....
dann hab ich das ganze dos fenster von putty geschlossen gut dannach bin ich auf
make menuconfig
da war der letzte fehler...
dannach kam irgendwas mit -bash: *** bla
kleine ahnung mehr aufjedenfall hies es dann in einem forum das Make zu deinstallieren und neu draufzumachen. Hab ich gemacht und nun? installieren lässt sich es nicht mehr -.-
:/usr/src# apt-get install make
-bash: /usr/bin/apt-get: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
brauch hilfe =(((
Bevor du anfängst am Kernel herumzuschrauben rate ich dir dich zuerst mal mit Linux zu beschäftigen. Die Vorteile die du aus so einem aufgeborten Kernel ziehen kannst würe ich mal als so minimal bezeichnen dass es den Aufwand zu Beginn wirklich nicht wert ist.
Anscheinend willst du einen Server aufsetzt, da würde ich die auch empfehlen dass du dich erst mal mit Linux anfreundest und dich einliest, sonst ist der Spass auch schnell wieder vorbei.
Anscheinend willst du einen Server aufsetzt, da würde ich die auch empfehlen dass du dich erst mal mit Linux anfreundest und dich einliest, sonst ist der Spass auch schnell wieder vorbei.
-
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
wieso hast du das denn alles deinstalliert?BIGIISSxRx hat geschrieben: Die frage ist nun wie ich das aptitude und make usw. wieder installieren kann?
ich fürchte, dass das nicht so leicht wird. ein neuaufsetzen wird wohl schmerzfreier sein.
du könntest versuchen, jedes paket einzeln zu holen und mit "dpkg" installieren, aber s.o. ...
herrchen
-
-
hab ich aber die alten kernels waren nicht mehr da? da standen nur noch die 2.6.18 kernels. Es gab kein 2.6.15
auch in dem ordner usr/src/ steht nur Linux und linux-2.6.18-hrt-dyntick2 und der ordner Linux ist nur eine verknüpfung zu linux-2.6.18-hrt-dyntick2 ordner.
deswegenhab ich das nicht so ganz verstanden gehabt.
auch in dem ordner usr/src/ steht nur Linux und linux-2.6.18-hrt-dyntick2 und der ordner Linux ist nur eine verknüpfung zu linux-2.6.18-hrt-dyntick2 ordner.
deswegenhab ich das nicht so ganz verstanden gehabt.
-