Nachinstallation

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Debil

Nachinstallation

Beitrag von Debil » 05.06.2007 07:21:51

Moins allerseits

Ich hab kein problem, ich will nur was lernen.

Auf meinem Rechner lauft eine Debian etch distro. Ich bin sehr zufrieden wie es lauft. Es handelt sich um eine Server Installation, also keine Entwicklungs Workstation. Letztens musste ich was in C compilieren und ploetzlich ging da nix. Ich hab dann schnell mal festgestellt, dass mir alle grundlaegenden C Headers fehlen, wei stdin.h, etc.

Nach kurzem googlen, habe ich mit apt-get install build-essentials das Problem behoben.

ABER ich wuerde gerne wissen ob es einen debian/apt-get befehl gibt, der alle packete fuer eine Installation wie Entwicklungs Workstation oder Server (so ganz nach dem Moto apt-get install developerversion oder so was aenliches) auf ein bereits laufendes Debian System nachinstalliert????

Danke

Debil :twisted:
do it nasty and dirty

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 05.06.2007 07:28:11

Ja, das gibts. Das Tool heist "tasksel". GGf. musst Du es aber erst installieren via "apt-get install tasksel".

Debil

Cool aber

Beitrag von Debil » 05.06.2007 08:07:42

ich hab nur folgende Optionen zur auswahl gehabt:

file server, dns server, laptop, sql server, web server, desktop, print server, mail server, manual package selection.

Ich dachte, da gebe es noch die development environment?????

Debil :twisted:
do it nasty and dirty

Antworten