Hallo,
in der heutigen Zeit nutzen doch auch Apple und Novell TCP/IP.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum bei einer Standard-Installation von Etch AppleTalk installiert wird. Dabei habe ich schon die Expert-Installation genommen. Ist schon klar, daß ich mir anschließend einen neuen Kernel basteln kann, der diese Module nicht mehr enthält.
Habe ich da bei der Neuinstallation irgendwo die Stelle übersehen, wo ich das zu installierende Netzwerkprotokoll hätte auswählen können?
Gruß
Andreas
AppleTalk
Was meinst Du mit "Standard-Installation"? Wenn Du wirklich nur das Grundsystem über den Installer machen lässt, so wird AppleTalk nicht mit installiert. Es scheint so, als ob das AppleTalk aber automatisch mitinstalliert wird, sobald man sich für eine der vorgefertigten Server-Pakete entscheidet. (Weiss jemand den genauen Zusammenhang?)
Wie auch immer, ein "apt-get --purge remove netatalk" hat hier den das ungewünschte Protokoll entfernt.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß,
Chris
Wie auch immer, ein "apt-get --purge remove netatalk" hat hier den das ungewünschte Protokoll entfernt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß,
Chris
-