hab gerade (naja, gerade erst wieder aufgewacht!) ne ICQ-Nachricht von meiner Schwester bekommen:
bekommen ...Schwesterchen hat geschrieben: (18:45:53) Schwesterchen: Check this out
Give me your opinon
h t t p : / / 799.verionkdesiomas.com/indx/4123/ # URL geändert (wer interesse hat einfach kurz ne PN)
mir war schon klar was das ist, aber ich wollt es wissen und hab den link angeklickt ... naja, wie erwartet poppte ein Downloadfenster auf und fragte wo ich: file.exe denn gern speichern wolle ...!
So, gelesen und ab zu meiner Schwester und kreuzverhör ... hat aber --> ! anscheinend ! <-- nichts runtergeladen und installiert (naja, glaub ihr zwar nich ... aber is ja auch egal)
Virenprogramm laufen lassen und dabei ! 10 ! Würmer und Viren und was weiss ich alles gefunden ... leider kann das Antivirenprog nichts dagegen machen ...
So, zu eigentlichen Frage:
Gibt es einen VirenScanner unter Debian mit dem ich übers Netz die Platte meiner Schwester (WinXP) säubern kann ...???
... wär echt klasse ... vllt. hat das ja mal jmd schon gemacht, erhoffe mir damit auch die vermeindlichen systemdatein platt machen zu können ... oder scheitert die idee schon allein daran??
Grüße und schonmal danke, AtCq