Habe seit einiger zeit meine Etch CDs hier rumfliegen und versuch mit neuinstallationen und tricks das system irgendwie ordentlichauf meinen Chinesischen notebook (HaierW18) zum laufen zu bringen.
ich habe folgende probleme mit meinem teil.
Der sound funktioniert nicht
Wlan geht nicht
Andere partitionen koennen einfach nicht eingebunden werden.
ich habe google benutzt und auch was gefunden das den experten sicher weiterhilft
http://lists.debian.org/debian-boot/200 ... 00123.html
Wlan habe ich nach den angaben versucht zu instalieren aber ich bin an meinen geringen kenntnissen gescheitert.
Habe auf einer anderen partition Ubuntu drauf. Ubuntu hat von haus aus den sound tadellos erkannt. aber laeuft nach meinen beduerfnissen zu langsam und instabil (hatte schon 4 abstuerze) deshalb schreibe ich hier im forum auch auf die gefahr hin als Dau ausgebuht zu werden mal mein kleines problemchen hin.
Kann auf alle partitionen bis auf swap nicht zugreifen nicht aktivieren garnichts. Hier die fehlermeldung
Code: Alles auswählen
libhal-storage.c 1401 : info: called libhal_free_dbus_error but dbuserror was not set.
process 10407: applications must not close shared connections - see dbus_connection_close() docs. this is a bug in the application.
fehler: gerät /dev/sda6 ist kein wechseldatenträger
fehler: konnte pmount nicht ausführen
Wlan wird von ubuntu auch nicht erkannt und Ndiswrapper ist keine grosse hilfe
auf meiner prioritaet steht
Partitionen erkennen!
Sound
Wlan
hoffe das mir geholfen wird da ubuntu zwar relativ ok ist aber einfach nichts aushaellt (Gimp, 12 firefox fenster, xmms, evolutionist zuviel fuer Ubuntu) aber debian das ohne wimperzucken schafft. wuerd ich es doch gerne veruenftig zum laufen bringen. nur bin ich jetzt mit meinem latain am ende.[/url]