Guten Abend,
ich versuche z.Z. nen Debian auf einem älteren Laptop installieren (Toshiba Portégé 3020CT) und bin langsam echt am verzweifeln. Das gerät Besitzt ein externes Diskettenlaufwerk, über das man booten kann. Der Bootvorgang an sich verläuft 1A...bis ich zu dem Teil komme, bei dem man die Treiber von den beiden Disketen laden kann / muss. Die treiber werden einfach nicht geladen bzw. sehr langsam, habe für 10 % (der ersten diskette) fast ne stunde gebraucht!!! Wenn ich mir ne Shell öffne und eine Diskette mounte, dann tritt der selbe effekt auf, um mir dedn inhalt der diskette anzeigen zu lassen, muss ich auch schon mal 3 minuten warten. Wie kann denn sowas sein, wo doch der Bootvorgang total schnell abläuft
ach ja, ich habe kein CD-ROM-LW für das Gerät.
Könnte mir da evtl. jemand von euch weiterhelfen, bitte?
Installation über Disketten
nein haben se nicht, hab vor 2 tagen von denselben disketten ein kompettes system aufgesetzt. hab ja auch versuch die boot und root diskette zu mounten, die ja beim booten ganz normal gelesen werden, nur dann tritt halt der besagte effekt auf. Ich denke mal es liegt an dem externen laufwerk, bin mir da aber auch nicht sicher...
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
IRQ 6 ist für die normale Diskette reserviert , Da gibt es keine andere Geräte
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.