Habe ein Programm auf meinen Rootserver installiert doch leider kommt eine Fehlermeldung
"Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/web1/html/test/includes/system.system.php on line 8"
Das Programm braucht PHP5 und das ist auch auf dem Server installiert darunter aber auch PHP4!!
Soweit ich mich schlau gemacht habe greift aber das Programm auf PHP4 zu, wie schaffe ich es das dieses Programm
aber mit PHP5 ausgeführt wird.
Falls noch mehr Info gebraucht wird bitte fragen
Danke euch schon mal
Gruss Juergus
Fehler bei ausführung, PHP4 PHP5
Hi,
was mich mal interessieren täte:
Wie hast du es denn geschafft, PHP4 und PHP5 gleichzeitig auf dem selben Server zu installieren? Nutzt du zwei Webserver oder PHP einmal über CGI und einmal als Modul?
In der Firma wollten wir das auf einem Testserver auch mal machen, hatten aber nie eine sinnvolle Lösung gefunden.
Ich vermute mal, dass genau da dein Problem liegt - der Webserver weiss nicht, wann er welches PHP nutzen soll.
Grüße
Sven
was mich mal interessieren täte:
Wie hast du es denn geschafft, PHP4 und PHP5 gleichzeitig auf dem selben Server zu installieren? Nutzt du zwei Webserver oder PHP einmal über CGI und einmal als Modul?
In der Firma wollten wir das auf einem Testserver auch mal machen, hatten aber nie eine sinnvolle Lösung gefunden.
Ich vermute mal, dass genau da dein Problem liegt - der Webserver weiss nicht, wann er welches PHP nutzen soll.
Grüße
Sven
Also installiert ist es nicht von mir worden hat mir unser Provider gemacht, PHP5 brauchen wir eigentlich nur für ein Programm was Rekorde für ein Spiel speichert mehr nicht, alles andere läuft über PHP4.
Doch leider ist ein neues Prpgramm jetzt da und das verlangt eben PHP5, nur eben das Problem ist wie sage ich das dem Tool jetzt......
Soweit ich weiss ist ein PHP als CGI und das andere als Modul aufgespielt....
Doch leider ist ein neues Prpgramm jetzt da und das verlangt eben PHP5, nur eben das Problem ist wie sage ich das dem Tool jetzt......
Soweit ich weiss ist ein PHP als CGI und das andere als Modul aufgespielt....
Zwei unterschiedliche PHP-Binarys laufen zu lassen ist doch kein Problem. Wie die Konfiguration für Apache nun genau aussieht weiß ich nicht, aber bei lighttpd kann man einfach pro Dateiendung (php und php4 beispielsweise) via fastcgi unterschiedliche PHP-Binarys nutzen.sklatte hat geschrieben:Wie hast du es denn geschafft, PHP4 und PHP5 gleichzeitig auf dem selben Server zu installieren? Nutzt du zwei Webserver oder PHP einmal über CGI und einmal als Modul?
Siehe auch: http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/Docs%3AModFastCGI
@juergus: Na ja, ohne genaue Kenntnis wie du verschiedene PHP-Versionen gleichzeitig installiert hast, kann dir sicher niemand sagen warum es nicht geht.
- dominator
Du könntest mal die entsprechende Zeile prüfen, oder besser die ersten acht Zeilen der Datei, vielleicht ist es ja nur ein einfacher SyntaxfehlerParse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/web1/html/test/includes/system.system.php on line 8
gruss + viel erfolg
Michael
--
Aus aktuellem Anlass :
"Der Glubb is a Depp" - Fränkische Weisheit
Michael
--
Aus aktuellem Anlass :
"Der Glubb is a Depp" - Fränkische Weisheit
Den Syntaxfehler kann ich dir sagen, ohne seinen Code gesehen zu haben:dominator hat geschrieben:Du könntest mal die entsprechende Zeile prüfen, oder besser die ersten acht Zeilen der Datei, vielleicht ist es ja nur ein einfacher SyntaxfehlerParse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/web1/html/test/includes/system.system.php on line 8
Code: Alles auswählen
private $varname;
public function ...