Ich brauche eine neue Netzwerkkarte und wollte gleich eine nehmen, die bei der Installation von Etch mit erkannt wird. Welche empfiehlt sich denn da...?
Besten Dank
Welche Netzwerkkarte (gelöst)
Welche Netzwerkkarte (gelöst)
Zuletzt geändert von joeb72 am 26.05.2007 19:54:38, insgesamt 1-mal geändert.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
PCI Netzwerkarten sind eigentlich ziemlich unkritisch. Es gibt ziemlich selten Probleme. Da sind die OnBord Karten manchmal etwas zickiger.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Besten Dank...
Zuerst in den MediaMarkt (ok ok, aber ist halt gleich hier um die Ecke), natürlich nur das übliche und auch keine Beschreibung der Chipsätze. Alle Karten so um die 12 Euro...
Dann an einem Computerhöcker Eckladen zufällig vorbeigekommen. Der hatte welche mit Realtek und Intel Chips, aus seiner Altmetallkiste und wollte so um die 25 Euros haben... hat mich dann noch dumm angemacht warum ich ausgerechnet welche mit den Chipsätzen will und die sind halt nunmal teurer... wusste dann aber nicht was Debian ist und mir wars auch egal und ich bin gegangen... hätt eh keine 25 Lappen für ne lumpige PCI Netzwerkkarte abgedrückt...
Dann doch noch schnell beim Tuxshop hier in Nürnberg vorbeigefahren... dachte eigentlich der hätte bestimmt schon zu, aber dann hätt ich über die Feiertage jetzt halt nix machen können... hatte aber noch auf, hatte eine mit Realtek Chips... die war nagelneu... und hat mich genau 5 Euro und 13 Cent gekostet...
Na also... geht doch!
Zuerst in den MediaMarkt (ok ok, aber ist halt gleich hier um die Ecke), natürlich nur das übliche und auch keine Beschreibung der Chipsätze. Alle Karten so um die 12 Euro...
Dann an einem Computerhöcker Eckladen zufällig vorbeigekommen. Der hatte welche mit Realtek und Intel Chips, aus seiner Altmetallkiste und wollte so um die 25 Euros haben... hat mich dann noch dumm angemacht warum ich ausgerechnet welche mit den Chipsätzen will und die sind halt nunmal teurer... wusste dann aber nicht was Debian ist und mir wars auch egal und ich bin gegangen... hätt eh keine 25 Lappen für ne lumpige PCI Netzwerkkarte abgedrückt...
Dann doch noch schnell beim Tuxshop hier in Nürnberg vorbeigefahren... dachte eigentlich der hätte bestimmt schon zu, aber dann hätt ich über die Feiertage jetzt halt nix machen können... hatte aber noch auf, hatte eine mit Realtek Chips... die war nagelneu... und hat mich genau 5 Euro und 13 Cent gekostet...
Na also... geht doch!