Hi,...
...ich moechte mich mit Zope beschaeftigen, eine Installation ist dazu zwingend erforderlich ... *rofl*
Ok, was ich so mitbekam ist bei der Installation nach dem normalen Schema, also wie es der Developer-Release handhabt, mit einer Passwortabrage fuer den defaul/admin-User verbunden.
Bei meiner "apt-get install zope3" Installation hat ich erst mal nichts.
Also testete ich mal so aus jux und dollerei das "apt-get install zope3-sandbox", was auch kein Passwort verlangt; mehr, nein, weniger nett - aber wenigstens laeuft nun eine Instanz, was auch dazu fuehrt das Python einen Daemon-Prozess started welcher einen IP-Port oeffnet, und ich im Browser schon mal die Moeglichkeit bekomme mich nach meinem Account/Passwort-Pair fragen zu lassen...schoen & reichlich - aber nicht genug.
Also, wer bin ich denn, und welches Passwort habe ich?
Das Paket zope-passwordresettool, naja, mal versucht, installiert zusaetzlich zope2.9, und effekt hat es in meinen Augen ( BEWARE ! bin nicht Kurzsichtig ) keinen.
Das Paker zope3-doc ist - auch - nutzlos.
Das diese Aufgabenstellung im Moement meine Motivation aufgebraucht hat, ich aber immernoch will was ich wollte, reiche ich sie hiermit _hoffnungsvoll_ weiter.
chab
zope3 - keine Passwortanfrage bei der Installation mit apt?!
zope3 - keine Passwortanfrage bei der Installation mit apt?!
Watt about the non-digital!?
...ok.
Hatte das System mittlerweile neu aufgesetzt.
Hatte dann ueberlegt das normale Binary wie es von zope.org downgeloadet werden kann zu installieren.
War dann doch noch mal mit einem weiteren Versuch angetreten und hatte dann ein 'apt-get install zope3' getaetigt.
Habe auch kontrolliert ob zope-common mitinstalliert wurde - war installiert.
Da mir schon klar war das ich eine Instanz brauchte hatte ich mir WIEDER die zope3-sandbox installiert...uns siehe da, JETZT war ein Passwort verlangt.
-
Wenn einer die gelegenheit hat: Ich bin mir nicht klar ob ich es das letzte mal uebersehen hatte (das bezweifle ich ernsthaft), oder ob es da dran lag, das das letzte System von Sarge nach Etch einen dist-upgrade hatte, wohingegen das neue eine reine Etch Installation ist.
Danke noch mal
Hatte das System mittlerweile neu aufgesetzt.
Hatte dann ueberlegt das normale Binary wie es von zope.org downgeloadet werden kann zu installieren.
War dann doch noch mal mit einem weiteren Versuch angetreten und hatte dann ein 'apt-get install zope3' getaetigt.
Habe auch kontrolliert ob zope-common mitinstalliert wurde - war installiert.
Da mir schon klar war das ich eine Instanz brauchte hatte ich mir WIEDER die zope3-sandbox installiert...uns siehe da, JETZT war ein Passwort verlangt.
-
Wenn einer die gelegenheit hat: Ich bin mir nicht klar ob ich es das letzte mal uebersehen hatte (das bezweifle ich ernsthaft), oder ob es da dran lag, das das letzte System von Sarge nach Etch einen dist-upgrade hatte, wohingegen das neue eine reine Etch Installation ist.
Danke noch mal
Watt about the non-digital!?