mir unklare Syslog- Meldungen und Systemabsturtz

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
ospx

mir unklare Syslog- Meldungen und Systemabsturtz

Beitrag von ospx » 24.05.2007 18:15:33

Hatte auf meiner Konsole unten folgende Ausgaben zu stehen und kann damit leider wenig anfangen. Kann das daraufhindeuten, dass da jemand versucht hat, in das System einzudringen bzw irgendwelche Manipulationen am Kernel vorzunehmen? Oder was ist da passiert? Einfacher Absturtz?

Ein sorry an die Admins und Moderatoren, aber ich möchte mir vorbehalten, diesen Text wieder zu löschen, da mir die Bedeutung der Zeilen unbekannt ist, und weil das Löschen angeblich im nNoPaste- Bereich nicht geht, poste ich es nun doch lieber hier. Ich hoffe, mir wird verziehen.

/edit: verschoben nach http://nopaste.debianforum.de/5856
naja.. ist kein geheimes Dokument.. bitte trotzdem nach Nopaste
Gruß Savar

Also, nochmal sorry für den langen Text ...

Savar
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Savar » 24.05.2007 20:03:38

beim Aufruf von powerbtn.sh scheint der Kernel einen Bug zu haben.. mag einmalig sein (ungünstige Konstellation) oder irgendeinen Hardwaredefekt.. kann man nicht so genau sagen..
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

ospx

Beitrag von ospx » 24.05.2007 20:22:44

ok , danke, bin beruhigt.
Das Problem trat aber mitten im normalen Betrieb auf. Im mittleren Bereich der Meldungen sieht man dann eine Info, als ich versuchte, ihn herunter zu fahren, bevor ich den Netzstecker zog.
Komisch nur, da er schon seit Wochen ohne Mucken lief und nun auch wieder läuft. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß ospx

Antworten