Debian Etch und Xming funzt nicht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Fossi74

Debian Etch und Xming funzt nicht

Beitrag von Fossi74 » 23.05.2007 00:28:28

Hallo Forum.

Nach vielem Probieren und Studieren habe ich nun die Idee einen Samba PDc unter Etch im Produktiveinsatz zu verwenden. Hab ein paar gehversuche auf OpenSuse gemacht, aufgegeben, Ubuntu einmal gestartet - das wars auch nicht - und bin jetzt halt bei Etch mit Gnome.

Da ich nicht immer selbst am Server sitzen werde, sollte die Maschine von Win XP per Remote eine grafische Oberfläche mit Benutzer und Passwortabfrage präsentieren. Da versuch ich mich nun seid zwei Tagen dran. Auf Etch läuft ja eigentlich ein passender Server (XDMCP), den man über Xming erreichen sollte. Ich bin soweit, das ein Fenster aufgeht auf dem ein X als Maus rumläuft und ein grauer Hintergrund als Fullscreen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Auf dem Server hab ich über Gnome die Entfernte Anmeldung zugelassen und war in der Konfiguration von XDMCP. Weiter weiss ich da leider nicht. Bitte helft mir.

Als nächstes will ich mich an Samba machen. Hat jemand Erfahrung beim Konfigurueren als PDC mit Roming Profiles? VScan wäre auch nicht schlecht und fürs Backup muss ich mir auch noch was ausdenken.

Ich danke jedenfalls schon mal an dieser Stelle.

Fossi

meister6666

Beitrag von meister6666 » 23.05.2007 00:33:56

hi,

auf debianhowto.de wird erklärt wie ein Samba PDC aufgesetzt wird.

Tschö meister

Fossi74

Beitrag von Fossi74 » 23.05.2007 01:07:28

Ja, Recht hast du, Der iss apber mit lokalen Profilen. Da fehlt die Profiles-Freigabe. Aber Danke.

Antworten