2.6.18-4-486 und misdn

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Schnabel

2.6.18-4-486 und misdn

Beitrag von Schnabel » 22.05.2007 21:39:10

Hi,

gibt's bei der o.g. generelle Probleme oder bin ich einfach zu blöd? Mein System friert zuverlässig ein, wenn ich versuche, misdn zu starten.

Kann jemand helfen?

Tschö,
Schnabel

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 22.05.2007 21:59:46

Was passiert denn mit den Capi Treibern ? Es ist zwar schon ein weilchen , bei mir war mISDN eine einzige Kathastrophe , der Rechner ist zwar nicht eingefroren, dafür sind die Treiber dauernd abgestürzt. Welche Karte hast du denn?

PS: Willkommen im Forum.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Schnabel

Beitrag von Schnabel » 23.05.2007 09:33:45

Hi,

:?: Was soll mit welchen CAPI-Treibern passieren?

Ich habe zwei noname-HFC-Karten. Die würde ich gerne unter Asterisk betreiben, deshalb wäre mISDN schon ganz gut... Bristuff mag ich jedenfalls nicht so gerne. :)

Tschö,
Schnabel

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 24.05.2007 11:50:15

Wo sind die mISDN Treiber her ? Und welche Debianversion hast du ? mISDN findet sich nur noch in Oldstable und unstable. Noch nicht mal in Testing Und das scheint ne veraltete Version zu sein.

http://www.misdn.org/index.php/Main_Page

• Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Schnabel

Beitrag von Schnabel » 26.05.2007 13:12:34

Nene, ich habe mISDN schon von misdn.org runtergeladen und mit make und make install installiert.

Ärgerlich, wenn man versucht, Windowsuser von freier Software zu überzeugen und dann nichtmal ISDN zum Laufen bekommt...

KBDCALLS
Moderator
Beitrag von KBDCALLS » 26.05.2007 13:54:48

Wenn man nach mISDN sucht dann behandeln die meisten Postings in Foren und auf Mailinglisten , Kernelfreeze die damit zusammenhängen. Wie ich mISDN getestet habe gabs diese Freezes bei mir zwar nicht der Treiber ist aber dauernd abgeschmiert. Es gibt ja Hisax und auch die Capi die ja im Kernel vorhanden sind. Beim Hisax hat sich ja schon seit Ewigkeiten nix mehr getan, soll ja auch angeblich mal durch mISDN ersetzt werden. Die KernelCapi funktioniert nur aktiven AVM Karten , und von Diehl soweit ich das weiß. Für die Fritzcard , ist zwar ne passive, da gibts aber nen Treiber von AVM selbst. Zusammengefasst sieht es bei ISDN ziemlich bescheiden aus ums mal vorsichtig auszudücken. Scheinbar interessierts keinen Kernelentwickler, da ISDN nur in Deutschland eine nennenswerte Verbreitung hat.

Schnabel

Beitrag von Schnabel » 02.06.2007 09:30:44

Ich hab's!

Auf eine Empfehlung aus dem IRC hin habe ich mISDN 1.1.1 statt der 1.1.3 ausprobiert. Läuft. Halleluja!

Antworten