Partitonsmanager in Konsole

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 21.05.2007 11:16:41

herrchen hat geschrieben:
Elendil hat geschrieben:meine hier schon mal gelesen zu haben, dass cfdisk fehlerhaft arbeitet, sfdisk ziemlich verzockt sein soll und da eher noch fdisk eine Alternative ist.
naja:

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=74011

herrchen
Ich will natürlich nicht auschließen das sowas passiern ksnn, meistens läuft aber sowas unter PEBKAC
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Elendil

Beitrag von Elendil » 22.05.2007 18:04:22

Sorry, da hab ich wohl etwas Schmarrn erzählt. Die Aufzählung meiner Aussage bezog sich tatsächlich auf die Manpage und das wohl nicht ganz richtig.

Hmm, mir hat damals cfdisk schon einen üblen Streich gespielt. Wahrscheinlich hab ich aber was gemacht, was man nicht tun sollte: Ich wollte die hda1 durch zwei logische Partitionen ersetzen. Das hat dann scheinbar die Nummerierung über den Haufen geworfen und ich bekam dann Fehlermeldungen von wegen "überlappende logische Partitionen". Aber ihr habt schon recht, man sollte an der Reihenfolge "man-page gut durchlesen; drüber nachdenken, was man tut; Programm verwenden" bei sowas nicht rütteln.

Antworten