make-kpkg; Kernel hat keine Revisionsnummer im Dateinamen

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
DavidJ

make-kpkg; Kernel hat keine Revisionsnummer im Dateinamen

Beitrag von DavidJ » 17.06.2003 17:10:34

Hallo,

ich möchte mit make-kpkg ein Paket mit angepasstem Kernel, welcher auch noch eine Subversionsnummer im Dateinamen haben soll, erstellen. Die Subversionsnummer (oder heißt's Revisionsnummer?) soll natürlich auch im Namen des entsprechenden Modul-Verzeichnisses vorhanden sein, so dass ich mehrere Kernel der gleichen Version installieren und benutzen kann.

Versucht habe ich es folgenderweise:
make-kpkg --append-to-version dj.1.1 --revision dj.1.1
Leider hat das nicht funktioniert, die Subversionsnummer bzw. Revisionsnummer ist nur im Dateinamen des .deb Paketes enthalten; Kernel und Modul-Verzeichnis haben immer nur die Versionsnummer 2.4.21.

Wie kann ich das Problem lösen?

P.S.: Mit "make -s bzImage" kann man einen Kernel erstellen der beim Booten nur evtl. Fehlermeldungen und Warnungen ausgibt aber keine Meldungen der Treiber. Ist das auch mit make-kpkg möglich?

mfG, DavidJ

Chimerer

Beitrag von Chimerer » 17.06.2003 18:33:00

Hast du auch zuvor ein

Code: Alles auswählen

make-kpkg clean
gemacht?
Du musst nämlich nach dem Konfigurieren und vor dem Compilieren make-kpkg clean ausführen, damit dann auch die zusätzliche Versionsangabe benutzt wird.

Nachzulesen in der man make-kpkg

DavidJ

Beitrag von DavidJ » 17.06.2003 18:43:55

Jepp, make-kpkg clean hatte ich zuvor ausgeführt.

make-kpkg --append-to-version dj.1.1 --revision dj.1.1
Das "kernel-image" hat gefehlt :oops:

Aber warum wird die Revisionsnummer nicht an die Datei- und Verzeichnisnamen angehängt? Der folgende Befehl

make-kpkg --append-to-version dj --revision 1.0 kernel-image
führte nur dazu, dass der Kernel "vmlinuz-2.4.21dj" heißt, und dass Modul Verzeichnis hat dementsprechend auch nur ein "dj" angehängt. Wie müßte die Befehlszeile also lauten um den gewünschten Effekt zu erlangen?

Danke und fG,
DavidJ

Antworten