Hallo,
ich wollte mir einen neuen Rechner von Atelco kaufen.
Und zwar den @home.
Jetzt wollte ich fragen, da ich bei Google mit Linux und noch weniger mit Debian, und auch nicht mit der debianforum Suchfunktionalität fündig geworden bin, ob dieser Rechner von Debian etch unterstützt wird.
Hier die relevanten Hardwarekomponenten:
Mainboard: MSI K9N4 Ultra-F
Chipsatz des Mainboards: NVIDIA Nforce 500Ultra
Grafikkarte: MSI NX7100GS-TD128E, 128MB DDR NVIDIA Geforce 7100GS, TV-Out PCI-Express
Chipsatz der Grafikkarte: Geforce 7100GS
Soundkarte-Chipsatz: Realtek ALC655
Netzwerkkarte-Chipsatz: Vitesse VSC8601
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
Danke!
Neuer Rechner/Hardwarekompatibilität
Soweit scheint mit deine Auswahl gängige Hardware zu sein, sollte daher also keine Probleme bereiten.
Generell läuft die meiste gängige Hardware unter GNU/Linux ohne Probleme, nur bei alter, exotischer und brandneuer Hardware kann es manchmal Probleme geben - Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Generell läuft die meiste gängige Hardware unter GNU/Linux ohne Probleme, nur bei alter, exotischer und brandneuer Hardware kann es manchmal Probleme geben - Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von azerty am 19.06.2007 15:36:37, insgesamt 1-mal geändert.
.
Hm,
aktueller Stand, Windows XP läuft, Debian etch nicht.
Die 64-Bit Version ist wesentlich schneller, bleibt aber bereits bei 5% stehen.
Bei der 32-Bit Version von etch initialisiert er das Netzwerk nicht über DHCP.
Habe das dann manuell vorgenommen, was funktioniert hat.
Dann holt er sich die Pakete vom Mirror, installiert diese und bleibt bei 85% stehen.
Meldung auf dem Bildschirm:
"Configuring foomatic-filters"
Jetzt kann ich ja in die Rootkonsole wechseln, was soll ich jetzt tun, damit er nicht immer hängenbleibt?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerne Debian etch verwenden möchte.
Die sarge 32-Bit Version habe ich auch versucht, was aber an einem fehlenden Netzwerktreiber gescheitert ist.
aktueller Stand, Windows XP läuft, Debian etch nicht.
Die 64-Bit Version ist wesentlich schneller, bleibt aber bereits bei 5% stehen.
Bei der 32-Bit Version von etch initialisiert er das Netzwerk nicht über DHCP.
Habe das dann manuell vorgenommen, was funktioniert hat.
Dann holt er sich die Pakete vom Mirror, installiert diese und bleibt bei 85% stehen.
Meldung auf dem Bildschirm:
"Configuring foomatic-filters"
Jetzt kann ich ja in die Rootkonsole wechseln, was soll ich jetzt tun, damit er nicht immer hängenbleibt?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerne Debian etch verwenden möchte.
Die sarge 32-Bit Version habe ich auch versucht, was aber an einem fehlenden Netzwerktreiber gescheitert ist.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Versuchs mal mit ner Knoppix. Und dann poste mal die ausgabe von lspci
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Doppelpost/-Thread?
Siehe http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=84076
Poste deine Antworten bitte nur in einen Thread, durch mehrere Threads wirst du nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen als üblich.![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Siehe http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=84076
Poste deine Antworten bitte nur in einen Thread, durch mehrere Threads wirst du nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen als üblich.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
.