Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Subforum bin, allerdings trat das nach einem Kernelupdate auf (von Debian 2.6.18.dfsg.1-12etch1 auf Debian 2.6.18.dfsg.1-12etch2)
Ich hab gestern (15.5.) gegen 2:30 den Kernel neu installiert, rebootet etc. und hab noch kontrolliert, ob eh noch alles so läuft wie's soll. Tat es, es gab keine Probleme.
Gestern vormittag, so gegen 10:00 konnt ich mich aber nicht mehr per ssh einloggen. Im syslog fand ich folgenden Eintrag:
Der Timestamp von pam_unix.so & co war:May 15 09:15:01 localhost CRON[1441]: PAM unable to dlopen(/lib/security/pam_unix.so)
May 15 09:15:01 localhost CRON[1441]: PAM [dlerror: /lib/security/pam_unix.so: symbol pam_syslog, version LIBPAM_EXTENSION_1.0 not defined in file libpam.so.0 with link time reference]
-rwxr-xr-x 1 root root 122106 May 15 09:10 pam_unix.so
Wie kann hier der timestamp verändert werdn wo zu dieser Zeit niemand am System war?
Das Problem was ich jetzt hab: Ich kann mich am Server nicht anmelden. Ich hab die Platte in ein anderes System gemounted und dann chroot auf das Root Verzeichnis der gemounteten Platte ausgeführt.
Wie kann ich libpam-modules neu installieren ohne gleich per apt die ganzen Abhängigkeiten auch neu zu installieren?
Danke für die Hilfe!