Ich bin gerade dabei XFree 4.x zu installieren und ich weiß nicht weiter. Es geht um meine Grafikkarte ich habe eine Geforce 4 ti 4200
Wenn ich in dem Menü komme wo ich an nv auswählen muss weil ich ja eine nvidia Karte habe kommt danach irgent was, was ich nicht verstehe ich glaube da muss man den name eingeben danach kommt was mit bus eingeben und da komm ich auch nicht klar
Wenn ich lspci eintippe steht da das ich eine Nvidia Karte habe aber es steht nicht welche ich habe wir die vieleicht nicht erkannt und da stehen auch noch Nummern 0253 und in Klammern reva3
Bitte helft mir
XFree 4.x installation
Hi Oscheck,
den "Bus" gibt man mit
PCIx:x ein, bei mir ist es z. B. PCI:0:16:0
Abkürzung für "Peripheral Component Interconnect Bus" (Erweiterungssteckplatz)
http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA ... /pci2.html
weitere infos siehe link
den "Bus" gibt man mit
PCIx:x ein, bei mir ist es z. B. PCI:0:16:0
Abkürzung für "Peripheral Component Interconnect Bus" (Erweiterungssteckplatz)
http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA ... /pci2.html
weitere infos siehe link
servus
feynman
feynman
Hi Oscheck,
beim Namen kannst du einen Beliebigen Namen wie MyGeforce eingeben, das ist dann ein Identifyer, der in der XF86Cofig-4 zu finden ist. Ich gehe davon aus, das die Karte in einem AGP-Slot steckt. in dem fall kannst Du bei bus die Eingabe frei lassen.
Bei einer Geforce4 wirst Du mit dem nv-Treiber nicht weit kommen. also lies Dir die Threads zum Installieren der Nvidiatreiber durch, ist gar ned so schwer mit den aktuellen Treibern von Nvidia. Am besten bevor du den XFree4.x installierst.
Gruß
Dookie
beim Namen kannst du einen Beliebigen Namen wie MyGeforce eingeben, das ist dann ein Identifyer, der in der XF86Cofig-4 zu finden ist. Ich gehe davon aus, das die Karte in einem AGP-Slot steckt. in dem fall kannst Du bei bus die Eingabe frei lassen.
Bei einer Geforce4 wirst Du mit dem nv-Treiber nicht weit kommen. also lies Dir die Threads zum Installieren der Nvidiatreiber durch, ist gar ned so schwer mit den aktuellen Treibern von Nvidia. Am besten bevor du den XFree4.x installierst.
Gruß
Dookie