Nach einem ziemlich abenteuerlichen upgrade auf etch stimmt was mit den Konsolen nicht mehr. udev ist beim Booten in heller Aufregung. Bei "Setting up general console fonts" springt er irgendiwe weiter (genaue Fehlermeldung find' ich auf die Schnelle nicht). console-data -tools und -fonts sind installiert. Er bootet aber durch und ich kann im Betrieb keine Fehler entdecken.
Grüße, Günther
general console fonts
Damit hört er bei mir gar nicht mehr auf und die Auflösung ist hin: siehe hier. Ich bin seit woody dabei, aber das etch-upgrade ist debian zum Abgewöhnen. Das ist jetzt der dritte Rechner - und nur Problemeholgerw hat geschrieben:während des Bootens flackert bei mir, wenn es zum Punkt Setting up general console fonts kommt, die ganze Schrift am Bildschirm kurz auf
@clio: console-screen werde ich ausprobieren. Gibt's da noch 'ne elegantere Lösung?
Grüße, Günther
edit:
So lange kann das nicht her sein. Unter sarge hat er da nicht geflackert, sondern die Konsolen aufgelistet.clio hat geschrieben:Ich habe das schon vor langer Zeit gemacht, da mich das Flackern störte
Hallo Günther,
1.Edit:
Nein, eine elegantere Lösung bzgl. des Flackerns ist mir nicht bekannt.
Darauf bin ich auch nur eher zufällig gestoßen. Ob das allerdings etwas zur Lösung Deines Problems beiträgt, weiß ich nicht.
2.Edit:
Doch, da ich immer SID benutzt habe, ist es bei mir schon etwas länger her...
1.Edit:
Nein, eine elegantere Lösung bzgl. des Flackerns ist mir nicht bekannt.
Darauf bin ich auch nur eher zufällig gestoßen. Ob das allerdings etwas zur Lösung Deines Problems beiträgt, weiß ich nicht.
2.Edit:
Doch, da ich immer SID benutzt habe, ist es bei mir schon etwas länger her...