Hallo,
weiß jemand wo man die gcc manpages findet?
Ich habe manpages und manpages-dev installiert, da sind sie aber nicht dabei.
Danke!
[gelöst] gcc manpages
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zuletzt geändert von BeS am 10.05.2007 22:09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
- KBDCALLS
- Moderator
-
Zuletzt geändert von KBDCALLS am 10.05.2007 21:41:55, insgesamt 1-mal geändert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- BeS
- Moderator
-
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Das war auch meine erste Idee. gcc-4.1-doc gibt es in Etch nicht:
und bei gcc-doc werde ich auf gcc-2.95-doc verwiesen, was erstens eine ziemlich alte Version ist wenn man den gcc 4.1 verwendet und zweitens sind in gcc-2.95-doc auch keine manpages.
Mittlerweile vermute ich, dass die aus debian main rausgeflogen sind (wegen GFDL), ich kann sie aber auch nicht in non-free finden...
EDIT: OK, hab sie gefunden, sie sind wie vermutet in non-free. Hatte vorher nur in der schnelle das non-free an der falschen Stelle in der source.list eingetragen (bei den security-updates).
Code: Alles auswählen
apt-get install gcc-4.1-doc
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Package gcc-4.1-doc is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
E: Package gcc-4.1-doc has no installation candidate
Mittlerweile vermute ich, dass die aus debian main rausgeflogen sind (wegen GFDL), ich kann sie aber auch nicht in non-free finden...
EDIT: OK, hab sie gefunden, sie sind wie vermutet in non-free. Hatte vorher nur in der schnelle das non-free an der falschen Stelle in der source.list eingetragen (bei den security-updates).
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
- BeS
- Moderator
-
So, jetzt habe ich zumindest mal die gcc und gdb manpages, jetzt fehlt vorläufig nur noch das emacs manual, dass ich momentan aber auch nicht in non-free finden kann
Wo ist denn das schon wieder hin... Schade das es kein Metapaket gfdl-doc oder so ähnlich gibt.
EDIT: OK, für emacs war es das Paket: emacs21-common-non-dfsg, trotzdem wäre ein metapaket für GNU Manuals ganz nett...
Wo ist denn das schon wieder hin... Schade das es kein Metapaket gfdl-doc oder so ähnlich gibt.
EDIT: OK, für emacs war es das Paket: emacs21-common-non-dfsg, trotzdem wäre ein metapaket für GNU Manuals ganz nett...