Upgrade sarge->Etch schiefgelaufen, apt-get Fehlermeldung

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Reo
Beiträge: 185
Registriert: 28.10.2004 21:11:00

Upgrade sarge->Etch schiefgelaufen, apt-get Fehlermeldungen

Beitrag von Reo » 10.05.2007 18:12:12

Hallo Leute,

ich habe etwas Mist gebaut. Ich habe ein Upgrade von sarge auf Etch durchgeführt. Dies lief leider etwas schief.
Danach habe ich ein Backup eingespielt (Dateiweise) und nun habe ich ein Problem.

Ich kann mittels apt-get install keine Programme mehr updaten/upgraden oder installieren.

Ich wollte kein komplettes dist-upgrade durchführen sondern nur Stück für Stück die Teile von Etch, damit ich den Fehler isolieren kann.
Frage: Ist dies überhaupt möglich? Oder sorgt vielleicht genau das zu meinem Problem.

Wenn ich etwas updaten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Preconfiguring packages ...
dpkg: configuration error: unknown option log: Success
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
Leider kann ich damit so überhaupt nichts anfangen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, so dass ich das Problem lösen kann und Stück für Stück meine Packages auf Etch upgraden kann um dann vollständiig Version 4.0 zum Laufen bekomme.


Danke und Gruß,
Reo

altzheimer
Beiträge: 221
Registriert: 06.03.2007 15:53:44
Kontaktdaten:

Beitrag von altzheimer » 10.05.2007 21:18:19

Moin!

Wenn mich nicht alles täuscht ist ein "teilweises" dist-upgrade zum Scheitern verurteilt. Es müssen evtl mehrere Durchläufe von apt-get dist-upgrade nötig bis alle Pakete von sarge auf etch aktualisiert sind. Nutz' die SuFu vom Forum - zum Thema upgrade von sarge auf etch gibt es eine Menge Beiträge.

Viel Erfolg!


Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4297
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 10.05.2007 21:27:01


Reo
Beiträge: 185
Registriert: 28.10.2004 21:11:00

Beitrag von Reo » 10.05.2007 23:09:54

Ich danke euch für die Antworten.
Leider hilft das nicht weiter. Ich habe nirgends einen Hinweis auf meinen Fehler gefunden.

Sieht nicht gut aus, denke, dass ne Neuinstallation her muss. VERDAMMT.

Antworten