nachdem ich bisher nur /home /tmp swap und weitere einzelne partitionen verschlüsset hatte, sitze ich nun an einer neuinstallation, die ich in einem verschlüsselten lvm, mit dem debian etch installer durchführen will.
bisher habe ich das über manuelle partitionierung versucht, was aber mangels einer ausreichenden anleitung scheitert probiert. danach mit der geführten möglichkeit, was soweit auch funktioniert, bis auf den umstand das ich mit der aufteilung der festplatte in / , /home und swap nicht wirklich einverstanden bin.
in der beschreibung zum debian installer steht dazu eigentlich folgendes:
wobei ich das scheinbar falsch interpretiert habe, denn während der installation wird man ja eigentlich schon darauf hingewiesen, das im weiteren verlauf, nach beginn der partitionierung keine änderungen mehr möglich sind.... oder Sie nehmen die Vorschläge als Basis und führen daran noch manuelle Änderungen durch
meine frage ist jetzt, wie ich vorgehe wenn ich die aufteilung der platte innerhalb des lv, gerne selber bestimmen will. zum weiteren ausprobieren von möglichen lösungsansätzen, nach 3 fehlschlägen, die jeweils etwa 1.5 stunden veranschlagt haben, fehlt mir llangsam die zeit.
wenn das also schon jemand gemacht hat, wäre ich für einen link zu einem passenden howto oder für eine kurze beschreibung der vorgehensweise dankbar. wenn das vorhaben mit dem debian installer garnicht durchführbar ist, würde mich auch das interressieren.
atropin