Ich bin gerade auf Linux gewechselt und hab mein erstes Debian 4.0 System von der DVD 1 installiert ohne probleme. Nun hab ich aber noch DVD 2 & 3 wo ich bereits durch suchen im Forum rausgefunden hab das auf den DVDs weitere Proramme mitgeliefert werden, aber wie kann ich diese Installieren nachträglich, da ich bei der Installation nicht dazuaufgefordert wurde??
Würde mich über eine schritt für schritt Anleitung freuen wenns sein muss nehm ich auch eine Neuinstallation in kauf!!!
Nach der Debian 4.Installation DVD 2&3 Installieren aber
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Lies mal ein bißchen hier. [1]
Programme kannst du nachträglich installieren entweder auf der Kommandozeile über
oder über GUI, beispielsweise mit Synaptic.
Die restlichen DVD kannst du über
der sources.list hinzufügen bzw. einlesen lassen.
Gruss, utkin
[1] http://www.debiananwenderhandbuch.de/
Programme kannst du nachträglich installieren entweder auf der Kommandozeile über
Code: Alles auswählen
aptitude install
Die restlichen DVD kannst du über
Code: Alles auswählen
apt-cdrom add
Gruss, utkin
[1] http://www.debiananwenderhandbuch.de/
Debian GNU/Linux SID
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi und herzlich willkommen im Forum !
Nun...Du hast doch bestimmt den ganzen DVD-Satz einlesen lassen oder ?
Zumindest sollte bei der Installation (so war es zumindest früher) eine Aufforderung dazu gekommen sein.
Wenn ja, ist Deinem System bekannt, dass auf dieses DVD's div. Software "schlummert".
Sobald Du dann eine Software installieren magst, wirst Du automatisch aufgefordert, diese DVD einzulegen.
Allerdings ist das Meiste auf DVD1 enthalten, was ein "normal Sterblicher" so für den Alltag braucht.
Alternativ dazu wäre sicherlich die Software aus dem Internet zu installieren, was bei DSL (oder schneller) auch angebracht wäre.
Nun...Du hast doch bestimmt den ganzen DVD-Satz einlesen lassen oder ?
Zumindest sollte bei der Installation (so war es zumindest früher) eine Aufforderung dazu gekommen sein.
Wenn ja, ist Deinem System bekannt, dass auf dieses DVD's div. Software "schlummert".
Sobald Du dann eine Software installieren magst, wirst Du automatisch aufgefordert, diese DVD einzulegen.
Allerdings ist das Meiste auf DVD1 enthalten, was ein "normal Sterblicher" so für den Alltag braucht.
Alternativ dazu wäre sicherlich die Software aus dem Internet zu installieren, was bei DSL (oder schneller) auch angebracht wäre.
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Richtig, als root-User ausführen.acecom hat geschrieben:geh ich in der annahme das ich
apt-cdrom add
auch als Kommandozeile eingeben muss um es der sources.list hinzuzufügen
Dumme Fragen gibt es nicht, nur blöde Anworten.sorry die dummen fragen aber ist alles neuland für mich schön das es ein so tolles forum gibt
Und: es ist noch kein Meister von Himmel gefallen....