Hallo ich habe bei meinem Debian keine Problem mit DSL, da ich T-Online User bin, allerdings meckert er jedesmal PAP Authentification Failed, was ja normalerweise soviel heißt wie Dein Username oder Password ist falsch.
Nun meine Frage, die Zugangsdaten von Arcor sind 100% die richtigen, doch ich habe keine Ahnung warum bei einem Arbeitskollegen diese Meldung kommt.
Weiß jemand ob Arcor pap-.secrets oder chap-secrets nutzt?
Benötigt man noch einen zusatz ähnlich bei T-online beim namen?
Vielleicht kann mir jemand der Arcor auch nutzt weiterhelfen.
P.S.: bei meiner Kiste mit T-Online gibt es keine Probleme.. bin auch kein neuling bei Linux, weiß also schon was ich mache
Gruß Tiggar
Probleme mit Arcor und DSL
Ich bin schon seit längeren mit Arcor-DSL 'drin'. Eigentlich keine Probleme bei der Einrichtung gehabt.
Passwd und username stehen bei mir in /etc/ppp/pap-secrets drin. Schalt den pppd doch mal in den debug-Modus (ist in der Konfig drin, aber auskommentiert.)
Passwd und username stehen bei mir in /etc/ppp/pap-secrets drin. Schalt den pppd doch mal in den debug-Modus (ist in der Konfig drin, aber auskommentiert.)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
Hab Deine private Nachricht erhalten, aber leider etwas vergessen...sorry
Also bei mir steht in der /etc/ppp/dsl-provider eine Zeile der Art:
und in /etc/ppp/pap-secrets sowas:
Wobei die Daten entsprechend durch die Angaben von Arcor zu ersetzen sind.
Zu beachten ist, das die Schreibweise des usernamens identisch sein muß. (groß/klein)
Also bei mir steht in der /etc/ppp/dsl-provider eine Zeile der Art:
Code: Alles auswählen
user "ich.arcor"
"ich.arcor" "*" "geheim"
Zu beachten ist, das die Schreibweise des usernamens identisch sein muß. (groß/klein)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
- Frankenstein
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wenn die Zugangsdaten 100 % stimmen und der pppoe Dienst richtig ekannt wird, soll er bei IPLine anrufen. Als der Server im Frankfurkt Probleme hatte bekamm ich die selbe Fehlermeldung und kamm nicht rein. Und falls er kein Windowssystem hat soll er es besser gleich erwehnen, dann die Leute von Service etwas gesprechiger. Und am sonsten hielft noch
und nach weiteren Meldungen Ausschau halten. Falls das Problemm länger andauern sollte und das Problem nicht bei Ihm ist, soll er eine Entschädigung fordern.
tail -f /var/log/syslog