Moin,
mit Sarge funktionierte bei mir alles bestens. Nachdem ich nun in der sources.list auf Etch (stable) umgestellt habe, und mit aptitude alles fertig installiert hatte, habe ich rebootet. Seit dem läuft nix mehr.
Der Kernel scheint zwar durchzulaufen, aber kurz nachdem das Root-FS gemountet wird, kommen folgende zwei Errors in einer Unendlichschleife:
udevd[428]: get_netlink_msg: unable to receive kernel netlink message: Socket operation on non-socket
udevd[428]: get_ctrl_msg: unable to receive user udevd message: Socket operation on non-socket
Meine Kernel-Config sieht zur Zeit so aus:
http://nopaste.info/f95eb344a6.html
Hat zufällig jemand einen Tipp?
Ich bin echt am Verzweifeln... und Google verrät zu dem Thema auch nix.
Grüße
Kernelprobleme nach Upgrade von Sarge auf Etch [solved]
Kernelprobleme nach Upgrade von Sarge auf Etch [solved]
Zuletzt geändert von pzYsTorM am 12.05.2007 22:17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Problem ein wenig weiter untersucht:
Ich habe den Kernel mit rootdelay=20 gestartet. Der Kernel läuft wirklich sauber durch. Nach den 20 Sekunden kommen vielleicht 10 Zeilen... so schnell, dass ich nicht alles lesen und erkennen kann. Unter anderem folgende:
ReiserFS....
Freeing unused kernel memory...
INIT: version ...
Die init Zeile ist wohl die letzte. Danach fängts an mit den im obigen Post beschrieben Fehlermeldungen in einer Endlos-Schleife.
Ich hatte auch schon versucht, "read foo" Zeilen in meine /etc/rcS.d scripts einzufügen. Aber soweit kommt er gar nicht.
Hat nicht irgendwer einen Tipp? :/
Oder zumindest eine Idee, was ich nun tun kann.
EDIT:
Danke, für eure Hilfe!
Mir fehlte bloß eine initrd mit dem udevd, da meine Festplatte /dev/sda1 heißt, weil sie nur via USB dran hängt... nicht via IDE Controller.
Ich habe den Kernel mit rootdelay=20 gestartet. Der Kernel läuft wirklich sauber durch. Nach den 20 Sekunden kommen vielleicht 10 Zeilen... so schnell, dass ich nicht alles lesen und erkennen kann. Unter anderem folgende:
ReiserFS....
Freeing unused kernel memory...
INIT: version ...
Die init Zeile ist wohl die letzte. Danach fängts an mit den im obigen Post beschrieben Fehlermeldungen in einer Endlos-Schleife.
Ich hatte auch schon versucht, "read foo" Zeilen in meine /etc/rcS.d scripts einzufügen. Aber soweit kommt er gar nicht.
Hat nicht irgendwer einen Tipp? :/
Oder zumindest eine Idee, was ich nun tun kann.
EDIT:
Danke, für eure Hilfe!
Mir fehlte bloß eine initrd mit dem udevd, da meine Festplatte /dev/sda1 heißt, weil sie nur via USB dran hängt... nicht via IDE Controller.