Hallo Leute!
Ich hab mir Etch auf einer neuen Platte installiert und von Grub auf Lilo gewechselt. Grub konnte man früher (evtl. kann er es ja jetzt) per skript nicht sagen mit welchem Image er als nächstes starten soll. However.
Jetzt gab es letztens ein Update bei dem versucht wurde die Initial Ramdisk zu erneuern. Dieses Update wurde abgebrochen weil er die Datei update-grub nicht finden konnte. Offenbar war diese in den Post install skripts fest verdrahtet. Geholfen habe ich mir mit einem Symlink auf update-lilo.
Die feine englische ist das ja nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. was war eure Lösung?
lg
gmv
etch und lilo
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Zum Lilo kann ich jetzt so nix sagen, sieh dir aber mal in der Doku vom Grub savedefault bzw. fallback an
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Danke für deine Hilfe! Aber ich brauche das für nvram-wakeup und will für das nächste Hochfahren einmalig den "Poweroff"-Kernel vorgeben. Danach soll wieder ganz normal gebootet werden.
Btw. savedefault habe ich beim Notebook überall rausnehmen müssen. Das hat sich dort nicht mit dem Suspend2Disk vertragen. Beim Verwenden von savedefault hatte ich dort immer 'inconsistent filesystem' beim Resumen.
Btw. savedefault habe ich beim Notebook überall rausnehmen müssen. Das hat sich dort nicht mit dem Suspend2Disk vertragen. Beim Verwenden von savedefault hatte ich dort immer 'inconsistent filesystem' beim Resumen.