hi,
ich habe einen client des dhcp und dns servers umbenannt (wegen umstrukturierung) nun ist der client aber nur unter dem dem alten namen per nslookup aufzulösen, bei dem neuen namen sagt er unbekannter host. ich habe das gefühl das irgendow noch eine alter verweis ist.
ich habe die zone-, dhcp-, und die localen files des clients bearbeitet.
weiß da jemand einen rat?
danke
grüße madd
hostname geändert aber nur unter altem haostnamen erreichbar
-
Re: hostname geändert aber nur unter altem haostnamen erreic
Ich nehme an, der client behält so lange seine alte IP-Adresse bis er eine neue anfordert bzw. gebootet wird.madd hat geschrieben:ich habe einen client des dhcp und dns servers umbenannt (wegen umstrukturierung) nun ist der client aber nur unter dem dem alten namen per nslookup aufzulösen, bei dem neuen namen sagt er unbekannter host. ich habe das gefühl das irgendow noch eine alter verweis ist.
ich habe die zone-, dhcp-, und die localen files des clients bearbeitet.
weiß da jemand einen rat?
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
/etc/init.d/networking restart
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
danke für eure vielen anworten,
also hosts, und hostname sind ok,
das networking habe ich insofern restartet das ich die ganze maschine rebootet habe,
die IP habe ich beibehalten.
ich wollte ja eigentlich nur den namen "umziehen".
ich dachte auch das ein flushen des bind9 etwas nützt, aber das war auch nicht erfolgreich
also hosts, und hostname sind ok,
das networking habe ich insofern restartet das ich die ganze maschine rebootet habe,
die IP habe ich beibehalten.
ich wollte ja eigentlich nur den namen "umziehen".
ich dachte auch das ein flushen des bind9 etwas nützt, aber das war auch nicht erfolgreich