heyho =)
hab mal n kleines anliegen, ich hab hier n root server mit ner eigenen domain, hab vollzugriff auf das teil ^^ kennt ihr ja
ich möchte jetzt eine einzige spezielle subdomain auf eine dyndns von mir umleiten, das ganze aber so, das ein "ping" an diese subdomain mir die IP der dyndns addi gibt die grade eingetragen ist.. das ganze auch nicht nur auf port 80 sondern alle ports =)
jemand ne idee wie ich das bewerkstelligen kann? ggf mit beispiel und wo ich das finde? hab hier im forum zwar einige beiträge wegen was ähnlichem gefunden, aber keine lösung für mich direkt gefunden..
wär super wenn das jemand weis =)
subdomain von root server aud dyndns weiterleiten
Hallo red171,
das was du willst kann man nicht auf dem Rootserver einstellen. Das musst du auf dem für deine Domain zuständigen DNS Server einstellen. Meistens sind die Leutchen, denen du Geld für den Rootserver bezahlst, die gleichen, die den entsprechenden DNS Server betreiben und oft bieten sie ein Webinterface für DNS Einstellungen. Dort müsstest du dann ein CNAME DNS Record (für mehr Infos => google) festlegen.
das was du willst kann man nicht auf dem Rootserver einstellen. Das musst du auf dem für deine Domain zuständigen DNS Server einstellen. Meistens sind die Leutchen, denen du Geld für den Rootserver bezahlst, die gleichen, die den entsprechenden DNS Server betreiben und oft bieten sie ein Webinterface für DNS Einstellungen. Dort müsstest du dann ein CNAME DNS Record (für mehr Infos => google) festlegen.