ich probier schon seit etlichen Stunden das Wlan auf meinem T30 unter Debian etch einzurichten bekomm es aber trotz der Zuhilfenahme mehrere HowTo's und sonstiger Anleitungen nicht auf die Reihe, deshalb bitte ich hier um eine "idiotensichere" Erklärung des Themas.
Folgendes habe ich bis jetzt erreicht, es ist leider ziemlich wenig:
Die Pakete ieee80211-1.2.15.tgz, ipw2200-1.2.1.tgz und ipw2200-fw-3.0.tgz liegen in meinem Downloadordner aber wie gehts weiter? schon beim installieren von ieee80211-1.2.15.tgz meldet er eine Litanei von Fehlern, welche ich aber dummerweise nicht gespeichert habe aber bei den Fehlermeldungen ging es darum das er irgendwelche lib Dateien nicht findet - es kann auch sein das ich komplett auf dem falschen "Dampfer" bin, deshalb bin ich auf jeden Hinweis dankbar. Falls es nötig ist versuche ich meinen "Installationsvorgang" nocheinmal zu wiederholenund die Fehlermeldungen hier mal reinzuschreiben. Die Wlan Karte ist eine Intel Wireless/Pro100 2915 Abg verbaut in einem IBM Thinkpad T30. Im BIOS habe ich seit dem Wechsel auf Linux nicht verändert und da hat's Wlan einwandfrei funktioniert.
Ich freue mich wirklich über Eure Hilfe da ich wirklich ratlos bin und die Wlan Option aber in der Arbeit meistens benötige.
MfG
Reinhard
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)