An alle Windows-kenner
An alle Windows-kenner
Naja, nostalgische gefühle wollt ich wecken 

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
Sollte das vielleicht 'Was vermißt Ihr an Linux' heißen? Oder ist es jetzt einfach nur zu spät und mein Hirn nach den paar Bieren nicht mehr ganz so geschickt, daß zu verstehen?
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
tja, treiber eben.. z.b. für meinen sony mz-n1 (netmd), meinen onboard sound (ich5, spdif)
..und auch wenn ich recht wenig spiele, eine auswahl an aktuellen titeln die unter linux laufen ohne sich mit wine(x) und konsorten herumzuschlagen zu müssen, lies nativ, wäre schön. es gibt wohl eine menge ego-shooter, aber die dinger halten mich höchstens einmal 'ne halbe stunde bei der stange.
..und auch wenn ich recht wenig spiele, eine auswahl an aktuellen titeln die unter linux laufen ohne sich mit wine(x) und konsorten herumzuschlagen zu müssen, lies nativ, wäre schön. es gibt wohl eine menge ego-shooter, aber die dinger halten mich höchstens einmal 'ne halbe stunde bei der stange.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Dark-Kamui
Ich vermisse höchstens die etwas einfachere Installation, obwohl das mehr von der persönlichen Auffassung und Geschmack geht. Es gibt ja immer noch WM95 falls ich mal heimweh kriegen sollte 

Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX
- Beowulf666
-
treiber und gute spiele. und sagen wir mal: die "konsistenz". selbst wenn die GUI von win nicht besser ist als die von KDE/GNOME - sie ist immerhin konsistent. manchmal ist das herumhantieren mit 10 verschiedenen toolkits einfach nur lästig und häßlich - deshalb finde ich ja auch so sachen wie das galaxy/bluecurve - theme so angenehm...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
- fred19726
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
hmm, wenn ich mir das so ansehe was es da zur auswahl giebt vermisse ich eigentlich nix, o.k. velleicht könnte es etwas mehr Treiber für Linux geben, und etwas mehr kommerzielle Spiele.
MfG Fred
MfG Fred
2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein
Skar
TREIBER! Definitiv!
Mein Sony-NetMD funzt unter Linux net.
Und treiber für meine 3D Prophet All-in-Wonder Radeon 9000pro! Die Gatos treiber untertüttzen meine Karte net und die ATI-Treiber sind zwar stabil und super flink, aber leider kann ich mit denen weder meinen TV-Out, noch die TV-Karte oder die Fernbedienung nutzen.
Aber ich finde es lustig, daß ich lieber auf einige Funktionen verziichte, als windows zu benutzen.
Allerdings hoffe ich seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr, daß diese Funktionen auch bald unter Linux laufen.
Ansonsten fehlt mir absolut nix! Selbst alle spiele, die ich spiele laufen unter Linux.
Skar
Und treiber für meine 3D Prophet All-in-Wonder Radeon 9000pro! Die Gatos treiber untertüttzen meine Karte net und die ATI-Treiber sind zwar stabil und super flink, aber leider kann ich mit denen weder meinen TV-Out, noch die TV-Karte oder die Fernbedienung nutzen.
Aber ich finde es lustig, daß ich lieber auf einige Funktionen verziichte, als windows zu benutzen.
Allerdings hoffe ich seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr, daß diese Funktionen auch bald unter Linux laufen.
Ansonsten fehlt mir absolut nix! Selbst alle spiele, die ich spiele laufen unter Linux.
Skar
jabber: skar@jabber.org
Debian Sid (DFS + DebToo), kernel 2.6.10, Xorg 6.8.1, Gnome 2.8
Alles in puren 64Bit und super leise
Debian Sid (DFS + DebToo), kernel 2.6.10, Xorg 6.8.1, Gnome 2.8
Alles in puren 64Bit und super leise

- Beowulf666
-
man muss aber zur verteidigung sagen das es sich hier um Firmen handelt die ihre Specs nur teilweise oder gar nicht rausrücken.skar hat geschrieben:TREIBER! Definitiv!
Skar
Wie sehr ich Windows vermisse, merke ich jedesmal, wenn ich zur Arbeit fahre und mit XP werkeln darf. Hat etwas gedauert bis ich mit diesem Biest einigermaßen vernünftig arbeiten konnte, weil ich erst mal die ganze Effekthascherei abstellen musste (dieser Bonbon-Look und diese penetranten Sprechblasen sind schier unerträglich).
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass man die Typen, die die MFC entwickelt haben, stundenlang schlagen sollte?
Alles was ich vermisse ist der TV-OUT meiner ATI-AIW-8500DV.
Tunix
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass man die Typen, die die MFC entwickelt haben, stundenlang schlagen sollte?
Alles was ich vermisse ist der TV-OUT meiner ATI-AIW-8500DV.
Tunix
ja also die neustart's vermiss ich total jedemal warten.
oder etwas wichtiges das du vergessen hast:
die bluescreens !!
und die unvergesslichen fehlermeldungen, die einem überhaupt nicht schlau machen
oder wenn einfach nicht's mehr passiert und alles sich aufhängt ...
tja
aber im geschäft hab ich leider noch nicht die möglichkeit in den genuss von linux zu kommen.
oder etwas wichtiges das du vergessen hast:
die bluescreens !!

und die unvergesslichen fehlermeldungen, die einem überhaupt nicht schlau machen
oder wenn einfach nicht's mehr passiert und alles sich aufhängt ...
tja
aber im geschäft hab ich leider noch nicht die möglichkeit in den genuss von linux zu kommen.
Vorgestern wurde mir bewusst, wie sehr ich die Bluescreens vermisse. Von zwei vorhandenen Fahrkartenschaltern der Bahn war nur vor einem eine riesige Schlange. Von dem anderen starrte mir ein Bluescreen entgegen. Win NT 4 SP6, bitte wenden Sie sich an den Administrator...
Irgendwie kamen da nostalgische Gefühle auf
Irgendwie kamen da nostalgische Gefühle auf

Hi,
ohja, die Bluescreens.... ich habe am Wochenende am Rechner meines "Schwiegervaters" was gemacht. Win 95 und ein Bluescreen nach dem anderen und die vielen Neustarts. Die lange Wartezeiten haben mich auch irgendwie wieder an meine C64er Zeiten erinnert. Hat man auch ewig gewartet, bis man endlich ein Spiel spielen konnte oder das nächste Level geladen war
ohja, die Bluescreens.... ich habe am Wochenende am Rechner meines "Schwiegervaters" was gemacht. Win 95 und ein Bluescreen nach dem anderen und die vielen Neustarts. Die lange Wartezeiten haben mich auch irgendwie wieder an meine C64er Zeiten erinnert. Hat man auch ewig gewartet, bis man endlich ein Spiel spielen konnte oder das nächste Level geladen war

cheers,
Jochen
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra
- rotwein
Vermissen tu ich als Newbie vor allem die Hardwareerkennung und Installation.
Hier könnte Debian noch viel lernen (ich weis, es wird besser; und Knoppix ist da einfach genial
).
Was ich aber an Debian viel besser finde:
Wenn was nicht tut, krieg ich zumindest logfiles und kann die conf-Files lesen
statt in der Registry zu raten (oder das System zu ruinieren).
Eins steht schon jetzt fest:
- für alles, was ich schon habe und wo´s keine Linux-Treiber gibt wird eben weiterhin Win98 gebootet
- ansonsten wird auf jeden Fall versucht, möglichst viel unter Debian zu machen (da lernt man wenigstens, wie das System funzt
)
Hier könnte Debian noch viel lernen (ich weis, es wird besser; und Knoppix ist da einfach genial

Was ich aber an Debian viel besser finde:
Wenn was nicht tut, krieg ich zumindest logfiles und kann die conf-Files lesen

Eins steht schon jetzt fest:
- für alles, was ich schon habe und wo´s keine Linux-Treiber gibt wird eben weiterhin Win98 gebootet
- ansonsten wird auf jeden Fall versucht, möglichst viel unter Debian zu machen (da lernt man wenigstens, wie das System funzt