Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Normalerweise wähle ich immer mark upgradeable in aptitude.
Diesmal will er aber gleich sehr sehr viele Pakete updaten/removen etc. - ich nehme an wegen Debian 4.0.
Wie kann ich aptitude sagen, dass es die geplanten Aktionen vergessen soll?
(aptitude free-all geht nicht)
Vielen Dank im Vorraus!
aptitude: how to forget actions
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hast du Sarge? Ich nehme mal an bei dir steht stable in der sources.list. Ändere das mal in sarge und dann sollte es gehen.
Gruss, utkin
Edit: Von mir natürlich auch, willkommen im Forum!![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss, utkin
Edit: Von mir natürlich auch, willkommen im Forum!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von utkin am 27.04.2007 13:42:07, insgesamt 1-mal geändert.
Debian GNU/Linux SID
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi de-trust und Willkommen im Forum!
Gruß, garibaldihttp://people.debian.org/~dburrows/aptitude-doc/en/rn01re01.html hat geschrieben:keep-all
Cancels all scheduled actions on all packages; any packages whose sticky state indicates an installation, removal, or upgrade will have this sticky state cleared.
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller
Hierzu habe ich schon anfangs geschrieben:garibaldi hat geschrieben:Hi de-trust und Willkommen im Forum!
Gruß, garibaldihttp://people.debian.org/~dburrows/aptitude-doc/en/rn01re01.html hat geschrieben:keep-all
Cancels all scheduled actions on all packages; any packages whose sticky state indicates an installation, removal, or upgrade will have this sticky state cleared.
Die Option nimmt aptitude nicht an!de-trust hat geschrieben: ...
(aptitude free-all geht nicht)
Vielleicht ist das früher mal gegangen aber jetzt geht es nicht mehr... ich hab auch die man page ein paar mal gelesen, sowie die hilfe im aptitude selbst, da steht nix...
Der Tipp von utkin, stable auf sarge zu ändern hat schließlich geholfen.
Schönes WE!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)