Problem mit Debian 4.0 und ZCom XI-325 (hostap.treiber)

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
speedcheat
Problem mit Debian 4.0 und ZCom XI-325 (hostap.treiber)

Beitrag von speedcheat » 23.04.2007 17:51:42

Hallo,

versuche seit einigen Tagen verzweifelt meine ZCom XI-325 zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Hab schon Google gequält und auch paar Tipps gefunden die mir aber leider nicht geholfen haben.

pccardctl gibt mir folgendes aus:

debianx30:~# pccardctl status
Socket 0:
3.3V 32-bit PC Card

in iwconfig wird die karte nicht erkannt.... hab in nem andren forum gelesen, das es eventuell hilft die source von hostap in den kernel einzubinden... hab dann so ne schritt für schritt anleitung befolgt..... aber hat letztendlich auch nicht geholfen...

modprobe hostap_cs gibt mir folgendes aus:

WARNING: Error inserting hostap (/lib/modules/2.6.18-4-686/kernel/drivers/net/wireless/hostap/hostap.ko): Invalid module format
FATAL: Error inserting hostap_cs (/lib/modules/2.6.18-4-686/kernel/drivers/net/wireless/hostap/hostap_cs.ko): Invalid module format

Gibts ne möglichkeit die hostap treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Hab die Befürchtung das ich mit meim Gebastel die Treiber zerstört hab oder eventuell die falschen eingebunden habe... Weiß leider nicht welches Paket die Treiber beinhaltet.... hostapd scheint es nicht zu sein... Treiber liefen aber auch schon wie gesagt nicht, bevor ich dran rum gebastelt hab... die Interne WLan Karte von meinem X30 funktioniert super...

Wäre für jede Hilfe dankbar...

MfG, Jan

speedcheat
Beitrag von speedcheat » 25.04.2007 15:40:22

keiner ne idee? komm leider echt nicht weiter....

Antworten