Zero Sized Reply - Contentelement nicht zu öffnen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Saxenpower

Zero Sized Reply - Contentelement nicht zu öffnen

Beitrag von Saxenpower » 12.04.2007 14:04:18

Hallo,

ich stecke mein Problem mal hier rein: TYPO3 auf Debian Sarge mit Testing-Modulen. Ich bin von TYPO3-Anwendern mit einem Problem im Backend konfrontiert worden, das ich selber nicht ganz verstehe.

Vorab, ich habe vor einiger Zeit TYPO3-4.0.1 auf Debian Sarge mit PHP5 installiert. Die Entwickler etc. haben die Sites angelegt u.a. eben auch Seiten mit dem Contentelement "Tabellen" und beim Öffnen verhält sich dieses seltsam.
Klicke ich entweder auf den Bearbeitungsstift oder auf den Text zum Editieren, dann öffnet sich nicht das Bearbeitungsfenster, sondern mir bietet sich die Möglichkeit, die Datei "alt_doc.php" herunterzuladen.

Dieses Problem tritt auf, nachdem ich dem Wunsch nachgekommen bin php5-curl nachzuinstallieren, weil die Newsextension nicht mit PHP5 funktioniert. Ich weiss nicht, ob das ein Problem vom Apache ist - dann müsste eigentlich mehr nicht funktionieren - oder sich in der php.ini etwas verstellt hat oder TYPO3 hier ein Problem hat.

Dabei ist das Verhalten der Browser tatsächlich unterschiedlich. Der IE (bei mir Version 6.0) liefert im Bearbeitungsfenster neben dem Seitenbaum seine Standardmeldung "Die Seite kann nicbt angezeigt werden." Opera (8.54) meldet gar nichts, sondern zeigt eine blanke Seite an. Firefox unter Windows übrigens auch. Und der Konqueror (Linux) bringt diese Meldung hier:

Beim Laden von [2193]=edit"]http://www.klinikverbund-suedwest.de/ty ... 2193]=edit ist folgender Fehler aufgetreten:
Verbindung zu Rechner http://www.klinikverbund-suedwest.de ist unterbrochen.
Die Entwickler selber erhalten, weil sie hinter einem Proxy liegen die Meldung:
While trying to retrieve the URL: http://www.klinikverbund-suedwest.de/typo3/alt_doc.php?

The following error was encountered:

- Zero Sized Reply

Squid did not receive any data for this request
Ich habe inzwischen gelesen, dass das eventuell an der libpng liegen könnte, allerdings war das ein Artikel von Woody auf Sarge und ich habe Sarge drauf mit Etch-Teilen.
Diese libgd-Versionen habe ich drauf:

ii libgd-gif1 1.3-5 GD Graphics Library with gif support
ii libgd2 2.0.33-1.1sarg GD Graphics Library version 2
ii libgd2-xpm 2.0.33-5 GD Graphics Library version 2
ii libgda2-3 1.2.1-2 GNOME Data Access library for GNOME2
ii libgda2-common 1.2.1-2 Common files for GNOME Data Access library f
ii libgdbm3 1.8.3-2 GNU dbm database routines (runtime version)

und

pi libpng12-0 1.2.15~beta5-1 PNG library - runtime

Aktualisieren konnte ich auf Etch:

ii libgd2-xpm 2.0.33-5.2 GD Graphics Library version 2

Dagegen lässt libpng12-0 nicht updaten. Nun, weiss ich aber auch nicht, ob das der Grund für das Nichtfunktionieren nur des Contenelements Tabelle ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen

Grüsse

SaxenPower

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 12.04.2007 15:41:50

Dieses Verhalten hab ich hier auch ab und zu mal, ich bin aber noch nicht dazu gekommen dem mal auf den Grund zu gehen. Behelfen konnte ich mir mit einem Stoppen des Apachen und anschließendem Start. Danach gehts wieder für drei vier Monate bis der Fehler wieder auftritt.

Mein System ist ein Sarge, Apache2, eAccellerator 0.9.5 (aus den Sourcen selbst compiliert) und Typo3 4.0.x

Saxenpower

Beitrag von Saxenpower » 12.04.2007 15:54:11

Leider ist das nicht die gewünschte Lösung. Bei mir hilft es nicht, den Apache2 zu stoppen und zu starten, ebensowenig wie das "restart" des Dienstes.
Der Fehler bleibt bestehen.

Und bei mir sind in erster Linie die Debian-Pakete drauf.
[/code]

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 12.04.2007 16:11:02

Saxenpower hat geschrieben:Und bei mir sind in erster Linie die Debian-Pakete drauf.
... ich auch bis auf eAcellerator und Typo3

Saxenpower

Beitrag von Saxenpower » 17.04.2007 17:48:18

Mal eine andere Frage:

Wäre es denkbar, dass ein Upgrade auf Etch dieses Problem lösen könnte?

SaXenPower

Saxenpower

Problem gelöst - Bugfix in PHP5

Beitrag von Saxenpower » 23.04.2007 21:25:36

Hi,

ich habe die Ursache für diese Problem heute von einem PHP-Entwickler erfahren.
Nachlesen und -vollziehen könnt Ihr es hier:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=4678

Grüsse

SaxenPower

Antworten