Hola,
habe hier ein kleines Problem. Habe hier einen LAMP System laufen und nun einige Zugriffs-/Seitenaufbauprobleme...
lokaler Zugriff (Heimnetz) auf den Root-Server und die Userdir-Verzeichnisse funktioniert, Seitenaufbau bei HTML Dateien, PHP-generierte HTML Dateien und aus MySQL per PHP-generierte HTML Dateien funktionieren einwandfrei...
und nun mein Problem:
Möchte jemand von extern eine dieser Seiten aufrufen, klappt das bei reinen HTML Dateien und PHP-generierten HTML Dateien einwandfrei.
Wird die Seite allerdings per PHP aus MySQL-Daten aufgebaut, gibts hier quasi eine Art "timeout"... Der Browser zeigt den Status laden an, allerdings passiert sonst nichts weiteres...
Habe bereits einige Sachen probiert (skip-networking bei MySQL deaktiviert, httpd.conf und php.ini überprüft, sehen aber beide ok aus, neuen Benutzer angelegt und Homepage verschoben...) allerdings bisher ohne Erfolg.
Einziger Unterschied zu der noch laufenden Variante ist eigentlich nur die Version des LAMP, und mir persönlich ist auch nie ein anderes Verhalten aufgefallen, da lokal/lokales Netz alles wie sonst auch lief. Kann also leider nicht mehr die genaue Version feststellen, unter der das alles ohne Probleme lief...
Vielleicht weiß jemand Rat???
Danke
Martin
LAMP: Problem mit Userdir, PHP, MySQL Seitenaufbau...
So, hab das Problem gefunden...
Nachdem ich ein wenig probiert hab, gingen auch aus MySQL per PHP generierte HTML Seiten wieder. Nur 2 Seiten wollten nicht... und bei denen hatte ich ein phphits Skript eingebunden, das wohl nach dem Update des LAMP nicht mehr lauffähig war...
So hat sich das System dann irgendwo aufgehangen...
Also heißt es dann am WE: Skriptreparieren...
Nachdem ich ein wenig probiert hab, gingen auch aus MySQL per PHP generierte HTML Seiten wieder. Nur 2 Seiten wollten nicht... und bei denen hatte ich ein phphits Skript eingebunden, das wohl nach dem Update des LAMP nicht mehr lauffähig war...
So hat sich das System dann irgendwo aufgehangen...
Also heißt es dann am WE: Skriptreparieren...