Probleme mit der Tastatur wärend der Installation
Probleme mit der Tastatur wärend der Installation
Hallo ich bin ein neu einsteiger und habe mir die woody-i386-1.iso runtergeladen dei version um aus dem netzt zu installieren
ich habe installiert bis das system neu gestartet ist danach war die frage mit der Zeit aus welchen Land und stadt die sommerzeit und die uhrzeit gestellt wird.
So das war auch kein Problem aber jetzt kam das ich ein Passwort eingeben soll weil das mehr sicherheit ist ic habe das nicht ganz verstanden da steht irgentwas von root
Aufjedenfall ist das problem das ich das passwort nicht eingeben kann die buchstaben gehen nicht und ich komm nicht weiter bitte helft mir
ich habe installiert bis das system neu gestartet ist danach war die frage mit der Zeit aus welchen Land und stadt die sommerzeit und die uhrzeit gestellt wird.
So das war auch kein Problem aber jetzt kam das ich ein Passwort eingeben soll weil das mehr sicherheit ist ic habe das nicht ganz verstanden da steht irgentwas von root
Aufjedenfall ist das problem das ich das passwort nicht eingeben kann die buchstaben gehen nicht und ich komm nicht weiter bitte helft mir
-
Hallo Oscheck,
zunaechst mal willkommen an Bord!!
Es scheint als haettest du noch Nacholbedarf.
Schau mal auf http://www.openoffice.de/linux/buch/
Das ist ein sehr gutes Einsteigerhandbuch, welches so die
Grundschritte bei der Debian-Installation erklaert.
Spass,
Weizenbier
zunaechst mal willkommen an Bord!!
Es scheint als haettest du noch Nacholbedarf.
Schau mal auf http://www.openoffice.de/linux/buch/
Das ist ein sehr gutes Einsteigerhandbuch, welches so die
Grundschritte bei der Debian-Installation erklaert.
Spass,
Weizenbier
There are only 10 types of people in the world:
Those who do understand binary and those who don't.
Those who do understand binary and those who don't.
-
Hi,
also der beitrag ist jetzt zwar schon ziemlich alt, abr ich möchte es totdem mal hier probieren und nicht extry nen neues thema aufmachen, also wie beschrieben kann man beim setzten des root-Passworts keine buchstaben reinmachen, zahlen auch nicht, das einzige was geht sin die pfeiltasten... das buch hab ich mir schon auch schon durchgelesen (zumindest den Installationsteil)
BITTE HELFT MIR
System Abit IC7-G
P4 2,4C
Maxtor diamond max plus 9 80 gb an ata100
MSI brenner
512 mb Twinmos/winbond...
standart tastatur
Maus microsoft intelliexplorer platinium oder so ähnlich...
also der beitrag ist jetzt zwar schon ziemlich alt, abr ich möchte es totdem mal hier probieren und nicht extry nen neues thema aufmachen, also wie beschrieben kann man beim setzten des root-Passworts keine buchstaben reinmachen, zahlen auch nicht, das einzige was geht sin die pfeiltasten... das buch hab ich mir schon auch schon durchgelesen (zumindest den Installationsteil)
BITTE HELFT MIR
System Abit IC7-G
P4 2,4C
Maxtor diamond max plus 9 80 gb an ata100
MSI brenner
512 mb Twinmos/winbond...
standart tastatur
Maus microsoft intelliexplorer platinium oder so ähnlich...
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Das Passwort wird einfach nicht angezeigt, es wird aber trotzdem angenommen. Das ist so, damit niemand der hinter Dir steht, und Dir über die Schulter sieht das PW vom Monitor ablesen kann.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
-
Man oh man ...
Naja, hab nämlich am Sonntag die ganze Zeit probiert das zum laufen zu bringen und weil alles auf einer HDD ist mein Windoof geschrottet....bin dann zum Glück noch an meine Dateien drangekommen...das nächste Mal frag ich lieber erst ob es nicht vielleicht "normal" ist bevor ich es auf biegen und brechen probiere
BIT THX
EDIT: noch ne kleine Frage..auf den Spiegelservern sind immer 3CD's und auf dem von debian 7 :S was ist den auf den anderen noch alles drauf ?
Naja, hab nämlich am Sonntag die ganze Zeit probiert das zum laufen zu bringen und weil alles auf einer HDD ist mein Windoof geschrottet....bin dann zum Glück noch an meine Dateien drangekommen...das nächste Mal frag ich lieber erst ob es nicht vielleicht "normal" ist bevor ich es auf biegen und brechen probiere
BIT THX
EDIT: noch ne kleine Frage..auf den Spiegelservern sind immer 3CD's und auf dem von debian 7 :S was ist den auf den anderen noch alles drauf ?