Auf Sid umsteigen ?
Auf Sid umsteigen ?
Hi Leute
Ich hab auf meinem notebook im moment woody am laufen würde aber gerne auf sid umsteigen. Jetzt ist die frage ..
geht es wenn ich im /etc/apt/sources.list die dinge auf unstable umstelle und dann so upgrade ?
ich hab das mal probiert (auf nem andern pc) dort hatte ich riesen probleme. der upgrade ging fast gut .. aber schlussentlich musste ich das ganze sys neu aufsetzen und ich hab echt keinen bock alles dann nach dem upgrade neu aufzusetzen.
könnt ihr mir helfen .. thx
Ich hab auf meinem notebook im moment woody am laufen würde aber gerne auf sid umsteigen. Jetzt ist die frage ..
geht es wenn ich im /etc/apt/sources.list die dinge auf unstable umstelle und dann so upgrade ?
ich hab das mal probiert (auf nem andern pc) dort hatte ich riesen probleme. der upgrade ging fast gut .. aber schlussentlich musste ich das ganze sys neu aufsetzen und ich hab echt keinen bock alles dann nach dem upgrade neu aufzusetzen.
könnt ihr mir helfen .. thx
Das wird Dir guten Gewissens keiner garantieren können. Im Prinzip reicht es, die sources.list wie beschrieben zu ändern und dann ein apt-get update ; apt-get dist-upgrade zu machen. Da der Sinn von SID aber gerade die Entwicklung ist, kann dabei immer allles schief gehen. Muß aber nicht. Ich hab das auch mal gemacht, es ging auch ohne große Probleme (das hängt ja auch von Deinen installierten Packages ab) aber ich hatte später Probleme mit SID, so daß ich jetzt wieder glücklich bei Wooody bin (und leider noch immer nicht alles wieder läuft)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
also ich bin mit WOODY sehr zufrieden, warum wechseln?
wenn du neuere Software willst z.B. KDE, dann kannste ja einfach in die sources eintragen...
und der rest (libs usw) funzt doch wunderbar...
also mein system ist moderner als von meinem kumpel mit SuSE 8.1..
der hat noch KDE 3.0... und updaten unter SuSE ist nicht der Hammer, früher auch mal probiert.
und viele software (mozilla) kann man auch in den alten Versionen fahren, ich habe immer noch die 1.0.0, die ist nicht lahmer als die 1.3 oder so und funzt wunderbar.
und opera nutze ich dank *.deb auch in der neuesten Version...
wenn du neuere Software willst z.B. KDE, dann kannste ja einfach in die sources eintragen...
und der rest (libs usw) funzt doch wunderbar...
also mein system ist moderner als von meinem kumpel mit SuSE 8.1..
der hat noch KDE 3.0... und updaten unter SuSE ist nicht der Hammer, früher auch mal probiert.
und viele software (mozilla) kann man auch in den alten Versionen fahren, ich habe immer noch die 1.0.0, die ist nicht lahmer als die 1.3 oder so und funzt wunderbar.
und opera nutze ich dank *.deb auch in der neuesten Version...
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Und da sage mir nochmal einer, das SID keine Probleme verursacht Ich habe einen Workaround für dich, der eigentlich funktionieren sollte.CaT hat geschrieben:@six: *lool* genau den konflikt mit libpam hatte ich gehabt
fand's zwar net so lustig ich musste neu aufsetzen und bin jetzt wieder auf stable und ich frage hier naja eben weil ich das net nochma haben will.
Woody drauf und ../sources.list auf Sarge ändern. Update. ../sources.list auf SID ändern und wieder Update. Hat in der Uni gut geklappt und hat auch nicht soviel Zeit gekostet. Aber da hängen die Rechner auch an einer *sehr* fetten Leitung.
PS: Updates innerhalb SID haben keine Probleme mit der libpam verursacht.