Suche Tex oder Latex für die Shell
Suche Tex oder Latex für die Shell
Hallo,
ich suche eine tex oder latex software die nur mit der Shell auskommt ohne Gnome/KDE
.momai
ich suche eine tex oder latex software die nur mit der Shell auskommt ohne Gnome/KDE
.momai
Wie jetzt, Du willst doch unbedingt die Shell.momai hat geschrieben:gibts da nichts komfortableres?
Ausserdem: Ich hatte eine Zeitlang vim und jetzt nur noch emacs/auctex: Also ich kann mir nichts Komfortableres vorstellen! Weder in der Shell noch sonstwo.
Gerade emacs/auctex hat Features, die brauchst Du Dein Leben nicht alle ....
Gruss
henry
- meandtheshell
Du hast sicher ein OS mit graphischer Benutzeroberfläche?
Such dir einen Editor, welcher überall läuft aber solche "über putty auf shell Dinge" sind nichts was Glücklichsein beschert - schnell mal was tippen (leider muss ich zuerst 4h das Netzwerk fixen [6h später] ... was wollte ich doch eigentlich tippen?
GNU Emacs und Vim wurden schon erwähnt.
Markus
Such dir einen Editor, welcher überall läuft aber solche "über putty auf shell Dinge" sind nichts was Glücklichsein beschert - schnell mal was tippen (leider muss ich zuerst 4h das Netzwerk fixen [6h später] ... was wollte ich doch eigentlich tippen?
GNU Emacs und Vim wurden schon erwähnt.
Markus
hab jetzt grad mal versucht über aptitude zu installieren und irgend wie find ich das zu viel
da sind ja auch ein paar gnome sachen dabei die ich eigentlich nicht brauche
.momai
Code: Alles auswählen
11:29 root@asterix:~# aptitude install vim-latexsuite
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich automatisch installiert:
dbus esound-clients esound-common fam fontconfig gconf2 gconf2-common gnome-keyring gnome-mime-data gs-common
gs-gpl gv hicolor-icon-theme libart-2.0-2 libatk1.0-0 libatk1.0-data libaudiofile0 libavahi-client3
libavahi-common-data libavahi-common3 libavahi-glib1 libbonobo2-0 libbonobo2-common libbonoboui2-0
libbonoboui2-common libcairo2 libcompress-zlib-perl libdbus-1-3 libdbus-glib-1-2 libesd0 libfam0 libfont-afm-perl
libgconf2-4 libglade2-0 libgnome-keyring0 libgnome2-0 libgnome2-common libgnomecanvas2-0 libgnomecanvas2-common
libgnomeui-0 libgnomeui-common libgnomevfs2-0 libgnomevfs2-common libgnomevfs2-extra libgtk2.0-0 libgtk2.0-bin
libgtk2.0-common libhal-storage1 libhal1 libhtml-format-perl libhtml-parser-perl libhtml-tagset-perl
libhtml-tree-perl libidl0 libkpathsea4 libmailtools-perl liborbit2 libpango1.0-0 libpango1.0-common libperl5.8
libpoppler0c2 libruby1.8 libsmbclient libtimedate-perl liburi-perl libwww-perl libxaw7 libxcursor1 libxfixes3
libxft2 libxi6 libxinerama1 libxml-parser-perl libxrandr2 libxrender1 perl-tk psfontmgr psutils python
python-minimal python2.4 python2.4-minimal shared-mime-info tetex-base tetex-bin tetex-doc tex-common vim-full
vim-gui-common x-ttcidfont-conf
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
dbus esound-clients esound-common fam fontconfig gconf2 gconf2-common gnome-keyring gnome-mime-data gs-common
gs-gpl gv hicolor-icon-theme libart-2.0-2 libatk1.0-0 libatk1.0-data libaudiofile0 libavahi-client3
libavahi-common-data libavahi-common3 libavahi-glib1 libbonobo2-0 libbonobo2-common libbonoboui2-0
libbonoboui2-common libcairo2 libcompress-zlib-perl libdbus-1-3 libdbus-glib-1-2 libesd0 libfam0 libfont-afm-perl
libgconf2-4 libglade2-0 libgnome-keyring0 libgnome2-0 libgnome2-common libgnomecanvas2-0 libgnomecanvas2-common
libgnomeui-0 libgnomeui-common libgnomevfs2-0 libgnomevfs2-common libgnomevfs2-extra libgtk2.0-0 libgtk2.0-bin
libgtk2.0-common libhal-storage1 libhal1 libhtml-format-perl libhtml-parser-perl libhtml-tagset-perl
libhtml-tree-perl libidl0 libkpathsea4 libmailtools-perl liborbit2 libpango1.0-0 libpango1.0-common libperl5.8
libpoppler0c2 libruby1.8 libsmbclient libtimedate-perl liburi-perl libwww-perl libxaw7 libxcursor1 libxfixes3
libxft2 libxi6 libxinerama1 libxml-parser-perl libxrandr2 libxrender1 perl-tk psfontmgr psutils python
python-minimal python2.4 python2.4-minimal shared-mime-info tetex-base tetex-bin tetex-doc tex-common vim-full
vim-gui-common vim-latexsuite x-ttcidfont-conf
0 Pakete aktualisiert, 91 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 25,9MB/108MB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 275MB zusätzlich belegt sein.
.momai
Mit vim-full installierst Du ja auch den Gnome vim.
aptitude show vim-full
Du kannst auch latex-suite per Hand installieren
http://vim-latex.sourceforge.net/
Wie es geht:
http://vim-latex.sourceforge.net/index. ... e=Download
Latexsuite zieht als Abhängigkeit den gvim, vim-full hinter sich her
http://vim-latex.sourceforge.net/
Wie es geht:
http://vim-latex.sourceforge.net/index. ... e=Download
Latexsuite zieht als Abhängigkeit den gvim, vim-full hinter sich her
aptitude show vim-latexsuite
Depends: vim-common (>= 1:6.4-004+1), vim | gvim, vim-full | vim-python | python
Hast du aptitude eventuell auch noch mit "Recommends" laufen?
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams